Digitalisierungsbox Premium Backup der Konfiguration?

1 Antwort

Du hast doch ein Standardgateway eingetragen denke ich mal. Also bei deinem PC der z.b mit der Digibox verbunden ist. Du könntes ja mal dieses Standardgateway in den Browser reinmachen und dann schauen ob du aufs Webinterface der Digibox kommst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration

Plotz
Beitragsersteller

Login ins Standardgateway ist nicht möglich (hauseigener Router, kenne keine Login-Daten).
Das ist auch nicht nötig, ein Netzwerkscanner zeigt, dass das Gerät im Netzwerk nicht angemeldet ist.
Weder im vom Standardgateway vergebenen IP-Bereich, noch im originären IP-Bereich (192.168.2.1) der Box.
Wäre die IP in der Box geändert worden auf eine statische IP im IP-Bereich des Standardgateways, dann würde man sie sehen.
Das ist aber nicht der Fall, das haben Telekom-Techniker bei der Installation konfiguriert.
Wie, darüber gibt es keine Dokumentation und keinen Backup.

David2002D  10.07.2022, 12:27
@Plotz

Was passiert denn, wenn du die Digibox nimmst und deinen PC direkt anschließ und dann ipconfig in cmd eingibst. Was für eine Adresse bekommst du dann ?

Plotz
Beitragsersteller
@David2002D

So funktioniert's: PC / Notebook vom Netz nehmen, per Kabel mit der Box verbinden. Die Digibox macht nen Fallback auf ihre gesetzte IP und man damit einloggen.

David2002D  12.07.2022, 10:40
@Plotz

Sehr gut, dann hast du es ja alleine ohne Hilfe hinbekommen...