diffusion Früchtetee Chemie

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher gab es das Schulfernsehen in den Dritten Programmen auf TV. Dann wurde das da abgeschafft. Nun jammert die Wirtschaft immer lautstarker über den Bildungsstand - Macht ja nichts. Es ist umgezogen nach youtube. Du gibst das Thema ein, hier einfach diffusion. Dann werden Dir Videos angezeigt. Achte darauf dass sie vom Schulfernsehen sind. Sie führen von den Anfängen bis zur Hochschulreife. Da wird Dir gewiss klar was Diffusion ist, wie sie funktioniert und wie sie sich beschreiben lässt.

Mach' einfach etwas Wasser heiß, kippe es in ein Glas und lege den Teebeutel dazu. Dann setzt Du Dich davor, beobachtest das Geschehen und machst Dir Notizen, was Du siehst...