Differenzquotienten von 0 bei f(x)=IxI bestimmen, warum geht das nicht?

2 Antworten

Ja . . . kann man so sagen . . wir haben eine Unstetigkeit und für die Unstetigkeit selbst kann der Grenzwert nicht bestimmt werden. Wir können höchstens, wie du richtig sagst, den linksseitigen und den rechtsseitigen Grenzwert bestimmen

Deine Begründung ist richtig.

Falls ihr Grenzwerte hattet:

Der linksseitige Grenzwert ist anders als der rechtsseitige Grenzwert. D.h. der Limes existiert für x gegen 0 nicht. Also nicht differenzierbar.