Differentiale im RC Auto drehen durch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich es recht verstehe meinst Du die Winkelgetriebe. (Kegelradgetriebe)

Beim RC Car gibt es immer eine Menge Verschleiß. Insbesondere wenn das Zahnflankenspiel nicht exakt eingestellt ist, wird der Verschleiß schnell noch größer. Ist der Verschleiß noch im Rahmen solltest du zwischen allen Zahnrädern bei denen das möglich ist, das Spiel korrekt einstellen. Faustregel: ein Streifen Schreibpapier soll gezackt zwischen den Zahnrädern herauskommen.

Sind die Zahnräder bereits optisch verschlissen solltest du sie einfach tauschen.

Was man auf deine Bildern sieht sieht ziemlich nach „Mus“ aus, zumindest ist da wohl ziemlich viel Abrieb drin.

Wenn du ein Kunde bei uns wärst (Himoto haben wir nicht ) würde ich sagen: Komm einfach vorbei und stell uns das Auto mal auf den Tisch, wir schauen mal was da los ist.

Also, wenn du nicht weiter kommst, frag doch einfach mal den Händler, bei dem du es gekauft hast.

Max1423
Beitragsersteller

Ich hatte das online bestellt aber trotzdem vielen Dank ich schaue mir das nochmal mal genau an wenn ich wieder Zuhause bin vielen Dank

Hallo, ich hatte selber schon ein Motor Monster Truck und ein ähnliches Problem. Erstens, wenn man am Strand fährt, kann es passieren, dass winzige Sand oder Staubpartikel in das Getriebe kommt und es zerstört. Aber das ist in diesem Fall eher unwahrscheinlich. Tatsächlich sind die Himoto RC Autos sehr schlecht verarbeitet, nicht wirklich durchdacht und für ihre eigene Leistung oft gar nicht ausgelegt. Daher kann ich immer empfehlen immer Marken Qualität zu nehmen und sich im vornherein gut über das Auto zur informieren, zum Beispiel bei YouTube. Ich spreche aus Erfahrung. Leider zählen Zahnräder unter Verschleißteile, weshalb du es meistens nicht zurückgeben kannst.