RC Karosserie erstellen lassen?

1 Antwort

Fertig kenne ich sowas nicht, aber eine Karosse für ein RC Car lässt sich relativ leicht erstellen.

Zunächst brauchst Du ein CAD Programm mit dem Du ein 3 D Modell der Karosse zeichnest. Eine 3 Seiten Ansicht hilft dabei ungemein. Filigrane Anbauteile wie Spiegel solltest Du aber weglassen.

Wichtig ist auch Du musst Breite und Länge der Karosse auf den Radstand und Die Breite Deines Chassis anpassen. Das ist dann halt nicht mehr 100% Scale aber Die Räder sollen ja auch in den Radhäusern sein.

Dann Fräst Du auf einer CNC Fräse ein Positivmodell z.B. aus Holz.

Darüber kannst Du auf einem Tiefziehtisch aus klarem Lexan eine Karosse tiefziehen, die dann von Innen lackiert wird. Details wie Kühler und Lüftungsgitter kommen dann als Aufkleber drauf, auch die kannst Du anhand von Scalierten Fotos auf Inkjet oder Laser Klebefolie selbst erstellen.

Das hört sich vielleicht erstmak kompliziert an, aber das ist durchaus machbar.

CAD Software gibt's für Hobbyzwecke kostenlos z.B. Fusion 360

Eine Fräse kann man häufig gegen relativ geringe Gebür in regionalen Fab's nutzen schau mal im Umfeld einer TU. Sonst gibt's auch die Möglichkeit sowas nach Datei online fertigen zu lassen.

Einen Tiefziehtisch kann man sich selbst bauen. Wenn Es am Ort einen Schumacher gibt, der Maßschuhe macht, dann kannst Du vielleicht auch dort fragen, manchmal haben die so etwas.