Dieses Rohr absägen?

4 Antworten

Welches Rohr? Ich sehe keins!

Es gibt immer etwas zum fixieren: Die Lücke zwischen Absatz und Fußsohle, eine Mauernische, ein Astloch oder eine Astgabel, Zementsack... ich würde immer etwas finden. Und dann muss das Sägeblatt richtig herum eingespannt sein - es wird immer nach vorne gespant.

Schraubstöcke gab es im Osten auch aber halt nicht jeder hatte einen. Man war Kreativ Leg ihn auf etwas das so hoch ist das du bequem drauftreten kannst aber so das die säge nach unten Platz hat und Feuer frei.

Ein Baumarkt wird Dir nur Produkte bearbeiten, die sie auch verkauft haben.

Aber da ich kein Foto sehe: einfacher Trick. Alter Hocker, Fuß drauf ( zum festhalten) und mit ner Handsäge absägen...

Keine Ahnung um was für ein Rohr es geht, allerdings muss man zum absägen nicht zwingend einen Schraubstock haben.

Ein Helfer könnte zur Hand gehen, gibt's den nicht, könnte man das Rohr bspw irgendwo einklemmen oder irgendwo drauflegen (Hocker, Stuhl, Getränkekiste o.ä.), dann mit dem Knie drauf und absägen.