Dieses Gefühl der EX Freundin etwas zu "beweisen"

10 Antworten

Sowas ist mir auch passiert. Dass deine ex sich so schnell worein gestürzt hat, ist Beweis genug dafür, dass sie halt gebraucht hat, irgendwas um nicht allein sein zu müssen. Das muss nicht immer die große Liebe sein, die sich da so spontan auftut, meist ist das Hilflosigkeit. Und für Frauen untereinander geht es nicht bloß um optik, sprich um eine heiße schnecke, die eifersüchtig macht, sondern darum, dass die neue des Mannes ihm bedeutend mehr gibt und liebenswerter ist und ihm einfach auf ganzer linie besser gefällt. Das Gefühl, deine ex zu ignorieren und ihr zu zeigen, dass du sie dank des neuen Mädchens ENDLICH nicht mehr brauchst wird für deine ex auch einen Einschnitt bedeuten, auch wenn sie es nicht zugibt. Damit kannst du denke ich genug beweisen. Mein ex hat auch schnell eine neue gehabt und einen auf perfekte Beziehung gemacht und so getan als interessiere ich ihn nicht. Als ich dann einen super neuen partner hatte und nur mal so am rande erwähnte, wie genial die Beziehung jetzt ist, ist er mir wieder nachgerannt und meinte, so schlimm war es ja gar nicht usw...passiert manchmal so, wie man es kaum erwartet.

Das ist ganz normal. Ging mir mit meinem Ex auch mindestens ein Jahr lang so.. und ich bin auch schon 21^^ Es hat langsam aufgehört als ich nach über einem Jahr wieder eine feste Beziehung eingegangen bin. Da war er mir plötzlich sch***-egal :D

Das ist sehr ehrlich was Du schreibst und das kenne ich ebenso.

Wichtig dabei ist es zu erkennen, dass bei solchen Stimmen, die zu einem selbst sprechen, nur der verletzte kleine aufgeblähte Stolz spricht.

Tipp: Versuche DIR treu zu sein, versuche authentisch zu werden und keine Fassade aufzubauen, dann wird es auch in Zukunft Dir wieder gut gehen, unabhängig davon was Deine EX denkt oder macht!

Denn wenn Du Dich von der Fassade leiten lässt, wird Dein inneres nicht wirklich zur Ruhe kommen.

Arbeite es ehrlich auf, schreibe Deine Gefühle auf, vielleicht in ein Tagebuch, ansonsten, die Wunden heilen mit der Zeit.

Und sei Dir gewiss, es geht vielen so, ob Mann oder Frau. Man verwechselt dieses Abgewiesen sein allerdings mit der tiefen Liebe, nach der JEDER gesunde Mensch in sich dürstet, aber diese kann hauptsächlich in einem selbst wachsen.

Ich finde das irgentwie oke immerhin beweisst du auch dir selbst ein kleines stück damit das du auch andere bekommen kannst , wieso sollte sie es nicht sehen das du andere bekomms t? noramles verhalten und ja die zeit macht halt den rest^^

die einzige Person, der du was beweisen musst, ist dir selbst. Ist doch egal was anderen über deine neue Freundin denken werden, Hauptsache du bist glücklich. Fokussiere dich auf dich und scheißMal auf andere;)