Dieser Rabbi behauptet das der Messias erschienen ist aber ist das Jesus oder welcher Messias meint er?(Er macht jeden Tag Youtube Videos zum Thema Moshiach.?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Messias – Wikipedia

Maschiach ist ein Titel, so wie Kaiser. Es gab schon welche, und es wird erwartet, dass noch mindestens einer auftreten wird. Wenn er da ist, merkt man das schon:

Im Judentum wird vom Maschiach allgemein erwartet, dass er Mensch und nicht göttlich sein wird und bestimmte Kriterien und Aufgaben erfüllen wird, die die Welt für immer grundlegend verändern. Wenn ein als Maschiach auftretender oder verehrter oder vermuteter Mensch nur eine dieser Bedingungen nicht erfüllt und stirbt, kann dieser nicht als der Maschiach anerkannt werden. Er muss nach verschiedenen biblischen Aussagen [15] [16]
Jude sein ( Dtn 17,15  EU); ( Num 24,17  EU)
dem Stamm  Juda angehören ( Gen 49,10  EU)
ein direkter männlicher Nachkomme (Sohn nach Sohn) von König  David ( 1 Chr 17,11  EUPs 89,29–38  EUJer 33,17  EU2 Sam 7,12–16  EU) und König  Salomon sein ( 1 Chr 22,10  EU2 Chr 7,18  EU)
das jüdische Volk aus dem Exil in Israel versammeln ( Jes 11,12  EUJes 27,12f  EU)
den jüdischen  Tempel in Jerusalem wieder aufbauen ( Mi 4,1  EU)
den  Weltfrieden bringen ( Jes 2,4  EUJes 11,6  EUMi 4,3  EU)
die ganze Menschheit dazu bringen, den ein-einzigen Gott anzuerkennen und ihm zu dienen ( Jes 11,9  EUJes 40,5  EUZef 3,9  EU).

Also, wenn einer anfängt, den Tempel in Jerusalem wieder aufzubauen, dann bist du ganz nahe dran. Bis dann ist alles Spekulation. Jeder größere Krieg und jede Seuche in den letzten paar Hundert Jahren hat bei Christen und Juden Endzeithoffnungen ausgelöst. Das ist nichts Neues oder Besonderes.

Ignatius1  19.07.2022, 02:17

Daher erwarten sie auch einen irdischen Retter ..einen Polischen Retter.

whoisthemoshiac
Beitragsersteller

In dieser Richtung würde Ich gerne mehr erfahren, endlich gibt es hier ein paar Anhaltspunkte. Vielen Dank erstmal für dein Wissen.

Die Frage ist nur, warum der Rabbi aus dem Video weiß, das er schon da ist( es steht, das er gekommen ist.

Gruß

heikemargret  19.07.2022, 01:13
@whoisthemoshiac

Dir ist schon klar, dass das Youtube ist, und auch Rabbis sind nur Menschen. Es liegt in der menschlichen Natur sich darzustellen, ob durch Gesang und Tanz, oder durch irgendwelche schönen Reden, ist letztendlich jedem selbst überlassen.

whoisthemoshiac
Beitragsersteller
@heikemargret

Aber darf man laut Haschem einfach so erwähnen , auch wenn es ein Tanz ist? Es gibt doch Gesetze oder gibt es hierfür kein Gesetz? Er verwirrt ja nur das Publikum, das eigentlich auf ein Erlöser wartet und hinterher sind alle entäuscht, weil er nur Tanzt und spekuliert, statt ehrlich zu sein.

Der Moshiach ist doch heilig oder nicht ^^

heikemargret  19.07.2022, 01:28
@whoisthemoshiac

Er ist ja nicht unehrlich. Er ist ja überzeugt, dass er auf eine Wahrheit gestoßen ist. Und teilt das erstmal der Welt mit, statt es mit anderen Gelehrten zu besprechen. Die würden ihn im Zweifel raten, mal einen Gang runterzuschalten. Für unsereins gilt immer noch, was in der Bibel steht:

Es macht überhaupt keinen Sinn, zu spekulieren. Weder Tag noch Stunde sind bekannt. Wir sind gehalten jeden Tag so zu leben, als ob es der ist, an dem er kommt. Wenn der Herr kommt, wird man es eindeutig bemerken. Sein Licht wird die Finsternis erhellen, und Scharen von Engeln werden ihn umgeben. Der Klang von Posaunen wird ihn ankündigen.

Bin jetzt zu faul, alle Textstellen rauszusuchen. Aber die Richtung ist klar: Nicht über das Morgen spekulieren, sondern das Heute gestalten. Das hat uns Jesus so ans Herz gelegt. Und das macht auch Sinn.

whoisthemoshiac
Beitragsersteller
@heikemargret

Dann vertraut einfach ohne rum zu spekulieren oder jeden Tag ein Video zu machen. Ich denke schon das er die Masse dadurch verwirrt. Entweder vertraut man auf Hashem oder man soll es einfach lassen. Solche Videos mögen für den einen oder anderen schön sein aber es verändert auch gleichzeitig das Vertrauen zu manchen die darauf warten und er sie irre führt. Einige werden durch solche Irrführung sauer und werden dadurch vertrieben.

Am besten er sollte es lassen und vertrauen. Auch ich muss versuchen mich zusammen zu reißen obwohl ich jeden Tag darauf warte das man uns hilft.

Wie siehst du es ?

heikemargret  19.07.2022, 06:32
@whoisthemoshiac

Das wäre nicht der Erste, der einen Anderen verwirrt. Was ist so überraschend für dich daran? Diese ganze Welt ist von Verwirrung erfüllt, manchmal tust du es auch selbst, trotz bester Vorsätze.

Ich weiß ja nicht genau, was du für einer Religion anhängst, aber für Christen gibt es da ein relativ einfaches Verfahren: Um den Geist bitten. Bibel lesen. Um Führung bitten. Herausgehen und leben. Mindestens einmal täglich. Am Besten Morgens.

Am einfachsten mit den Evangelien anfangen, dann die 5 Bücher Mose, dann die Evangelien wiederholen. Das sind mal die Basics. Danach die Psalmen, Jesaja, Hiob und die Apostelgeschichte. Dann die Evangelien wiederholen. Dann die Lehrbriefe. Und so weiter, bis du alles gelesen hast, der Herr kommt, oder du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kannst.

Kann ich nur empfehlen. Und wenn dir etwas völlig unverständlich vorkommt, immer mal andere Gelehrte fragen. Aber nicht einen, sondern mehrere.

Vertrauen auf Gott ist der Weg. Aber gehen müssen wir schon selber. Und wer keine Karte benutzt, kann sich halt auch mal verirren.

Wenn ich das recht verstehe sagt er,der Messias würde jeden Momment eintreffen.er sagt nicht er sei schon da gewesen..

Die Gegenwärtige Finsterniss sei die Beste Bühne dafür.

Aber der Messias war schon bereits da ..vor 2000 Jahren ,er kann also höchsten zurückkehren fürs Gericht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

whoisthemoshiac
Beitragsersteller

Wozu das Gericht, wenn Jesus sagt, das er für eure Sünden gestorben ist?

Er holt doch seine ab für die Entrückung so verstehe ich das oder bin Ich jetzt verwirrt. Ich schaue halt einfach viel Youtube um einige gelehrten zu verstehen

Das Gericht macht die Sache doch nicht besser oder ?

Ich dachte, wer nicht sündig ist, den Werfe den ersten Stein, sowie Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Bei der Masse die in die Irre läuft, finde Ich es einfach zu gefährlich einen Weg zu wählen wo viele umkommen. Ich denke man sollte nachgeben und eine friedliche Lösung finden.

Ich verstehe sonst unsere Welt nicht^^

Ignatius1  19.07.2022, 03:40
@whoisthemoshiac

Jesus Christus ist für die Erbsünde am Kreuz Gestorben.

Die Sünden die du weder bereut noch bekannt noch gebüsst hast ,die gehen alle ins,Gericht .Sie werden dir vergeben wenn du du eben all das getan hast was nötig ist.Dann geht das nicht ins Gericht .

Auch in der Hinsicht gibt es viel verwirrung und Irrlehren ( wie Sand am Meer im Internet.)

Ebenso wie diese angebliche abstrude "Entrückungslehre" ,welche auch eine Erfindung aus dem 19 Jhr ,ist .UNd die es im NT überhaupt nicht gibt.

Wer hat solche Lehren je gelehrt vor der Splitterbombe Luther ❓

Welche Gelehrten in dem ersten 10 Jahrhunderten❓❓

Namen und Quellen bitte ..Danke .

Ignatius1  19.07.2022, 03:43
@whoisthemoshiac

Jesus Christus ist für die Erbsünde ar

Kreuz Gestorben.

Die Sünden die du weder bereut noch bekannt noch gebüsst hast ,die geher alle ins,Gericht .Sie werden dir vergeben wenn du du eben all das getan hast was nötig ist.Dann geht nicht ins Gericht .

Auch in der Hinsicht gibt es viel verwirrung und Irrlehren ( wie Sand am Meer im Internet.) Ebenso wie diese angebliche abstrud "Entrückungslehre" ,welche auch eine Erfindung aus dem 1 9 Jhr ,ist .UNd dii es im NT überhaupt nicht gibt. Wer hat solche Lehren je gelehrt vor der Splitterbombe Luther ?

Welche Gelehrten in dem ersten l O Jahrhunderten ? ? Namen und Quellen bitte ..Danke .

Wenn ich einen Abgrund vor dir Sehe

und du läufst mit Augen zu voran..ist es Grausam und fehlende nächstenliebe zu schweigen...statt dich zu warnen ?

Jesus hat klar gesagt, auf welche Art er wieder kommen wird. Der Rabbi ist ein falscher Prophet, wie es, gemäss Bibel, viele geben wird.

Und dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen am Himmel erscheinen; und dann werden wehklagen alle Stämme der Erde[9], und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Winden her, von dem einen Ende der Himmel bis zu ihrem anderen Ende. Matthäus 24,30

Die Juden werden den Teufel (auch Iblis) als Messiah anerkennen, ob wir schon so weit sind waage ich zu bezweifeln. Viele kleine Zeichen sind nach der Prophezeiung bewahrheitet, allerdings fehlen die Großen Zeichen die aufeinander Folgen sollen.

Was allerdings mit dem Rückgang des Euphrats zur Realität werden kann, dass wir Zeugen des Glaubenskrieges zwischen Muslimen und Ungläubigen werden.

Die Muslime angeführt vom Mehdi

Der Rest vom einäugigem Teufel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Ignatius1  19.07.2022, 12:51

Ha ha sehr witzig

Wer ist Allah ❓was bedeutet dieser Name und woher kommt er .

SIZE7  19.07.2022, 16:39
@Ignatius1

Allah ist die einzige Form des Wortes Gott (Singular) der Alleinige Gott. Uns sind 99 Namen zu Allah bekannt. Falls du darauf hinaus möchtest. Sogar arabische Christen sagen Allah obwohl "Ile" auf arabisch Gott heißt.

Ich weiß nicht, ob er Jesus meint, ich habe jetzt keine Lust und Zeit, dies zu analysieren. Falls er aber Jesus meint, dann liegt er damit falsch. Denn vor Jesus muss erst der Antichrist kommen. Und der hat bestimmte Eigenschaften und auch ein spezielles Aussehen. Und so jemand ist noch nicht in Erscheinung getreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  19.07.2022, 13:04

Kommt auf einem weißen Esel angeritten. Es gibt jetzt Stimmen, die den durch einen weißen Toyota-Pickup ersetzen wollen. Damit das Ganze etwas weniger lächerlich wird.