"Dieser Pfad auf dem Datenträger ist voll." - Was heißt denn das?

1 Antwort

Was ist denn Dein Laufwerk D: ? Normalerweise ist das ein CD- oder DVD-Laufwerk.

Schau mal unter "Computer" bei Windows 7 oder "Arbeitsplatz" bei Windows XP. Dort werden Dir alle vorhandenen Laufwerke angezeigt. Du hast auf jeden Fall das Laufwerk C:, dann i.d.R. ein Laufwerk D: (CD-oder DVD) und dann solltest Du auch den USB-Stick als Laufwerk sehen, z.B. E:

Beim Speichern der Datei musst Du das richtige Laufwerk auswählen, in Deinem Fall das USB-Laufwerk, z.B. mit dem Buchstaben E: ,kann bei Dir aber auch ein anderer Buchstabe sein.

Wenn Du das richtige Laufwerk des USB-Sticks gewählt hast und dennoch diese Meldung bekommst, dann ist der USB-Stick voll oder auch defekt.

firstwitch
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe ein Netbook ohne DVD-Laufwerk. Wenn ich den USB-Stick andocke, erscheint er unter "computer" als Laufwerk D. Und beim Abspeichern meiner Dateien gehe ich über "Datei speichern unter..." auf den USB-Stick, ganz normal, wie immer. Aber nun geht das Abspeichern neuer Dateien nicht mehr mit der oben genannten Meldung, dass der Pfad voll sei. Mein Netbook hat mehrere Möglichkeiten, Sticks anzufügen, auf allen erscheint der Stick dann als Laufwerk D. Scheinbar kann ich ihn nicht als Laufwerk E oder sonstwie "anmelden".

funcky49  31.01.2014, 21:10
@firstwitch

Da Du ja leider nicht gleich relevante Informationen gepostest hast, ist meine Antwort zu Laufwerk D: natürlich falsch.

Es bleibt der Rest meiner vorherigen Antwort übrig:

Wenn Du das richtige Laufwerk des USB-Sticks gewählt hast und dennoch diese Meldung bekommst, dann ist der USB-Stick voll oder auch defekt.

Ergänzung: Funktioniert das Speichern auf den Sticks auf einem anderen Computer? Wenn nein, ist der Stick definitiv defekt.