Diesel Jeans Made in Italy?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Ist eine italienische Marke. Aber nur die teuren. standard-Jeans von Diesel werden in Rumänien genäht.

SB100
Beitragsersteller

Welche Lini wird in Italien genäht?

aptem  16.10.2010, 14:24
@SB100

Denim Gallery bestimmt. Ob's bei Black Gold stimmt weiss ich nicht?

Nellina  16.10.2010, 14:29
@aptem

Nein, keine wird mehr in Italien produziert.

Nellina  16.10.2010, 14:40
@SB100

Ganz sicher, ich komme aus der Branche und lebe in Italien.

SB100
Beitragsersteller
@Nellina

Gut. Weist du auch wo Marc o Polo produziert wird?

Nellina  16.10.2010, 19:44
@SB100

Marco Polo wurde in der Nähe von Brindisi produziert. Seit 2 Saisonen wurde auch die Produktion in den Osten verlegt. Das gleiche gilt für Polo Ralph Lauren. Nur noch das BlackLabel wird von denen in Italien produziert.

SB100
Beitragsersteller
@Nellina

Kommt Polo Lauren nicht aus der USA?Die stellen doch nur in China her. Lacoste produziert doch noch in Frankreich? Oder ist das auch nichtmehr so?

SB100
Beitragsersteller
@SB100

Ich muss euch leider sagen das es sehr wohl noch Modelle gibt die Made in Italy sind. Und das schon für einsteiger Preise bei Diesel. 120€.

Ist es denn normal, dass bei Diesel Jeans "Made in Romania"  es ganz andere Innenetiketten gibt, als bei den Jeans, Made in Italy?

SB100
Beitragsersteller

Nein. Das ist nicht normal.

Diesel produziert schon lange nicht mehr in Italien. Entweder in der Türkei oder in Polen.