Diese Stiefel Outdoor tragen?

7 Antworten

Nur mit einem komplett weiblichen Passing. Und auch nur mal ausprobieren.

MMn sind das Nuttenstiefel. Warum müssen LGBTQ+ das, was biologische Frauen sich über Jahrzehnte erkämpft haben, mit solchen Kleidungsstücken zunichtemachen? Das verstehe ich nicht. Solche Stiefel sind weder bequem, noch sicher. Sie dienen einzig und allein der Erregung von Menschen, meist männlichen.

Hallo,

ich habe zu dieser speziellen Frage jetzt echt mal in (D)ein Profil geschaut, und damit komme ich eher zu dem Schluss, dass Du deine privaten Vorlieben besser nicht vor die Anforderungen an Sicherheitsbestimmungen und indirekte Vertretung dritten gegenüber zum möglichen Leidwesen Deines Arbeitgebers stellen solltest.

Einen allgemeinen Punkt möchte ich dabei noch mal mit etwas Nachdruck selbst auf Recht zur freien Gesinnungsausübung in Deiner Freizeit noch erwähnen:

mit diesen Stiefel morgens auf den Weg zur Arbeit machen

Du bist auch im Arbeitsrecht allgemein dazu ganz besonders angehalten, Deine möglichst bestmöglichen Eigensicherungspflichten für berufsgenossenschaftliche Sicherheit in Deiner direkten Pendelei zwischen Deiner Wohnung und der Betriebsstätte strikt zu wahren.

Käme in diesem Bezuge jetzt damit z.B. auf, dass Du Dir auf direktem Wege von, oder weg zur Arbeitsstätte durch dieses Schuhwerk umgeknickt den Knöchel gebrochen, oder Du Dich anderweitig dadurch auf die Nase gelegt haben könntest, so wäre damit Deine Absicherung für betriebliche Wegeunfälle durchaus wegen unnötig erhöhtem Eigenrisiko evtl. in Gefahr. ( im Betriebs-, bzw. berufsgenossenschaftlichen Absicherungsanteil )

Daher solltest Du Arbeit und private Vorlieben besser auch bereits in der An- / wie Abreise im direkten Pendeln zwischen Wohnung und Arbeitsstätte möglichst strikt in ihrer Sicherheitsrelevanz voneinander trennen. Da kennt die Gesetzgebung im Zweifel aber auch keine strikt geschlechtliche Trennung bei solchem Schuhwerk zur Anwegung an die Betriebsstätte in dessen möglicher Risikobetrachtung.

Ansonsten darfst Du privat auch in High-Heels schlüpfen, wenn es Dir denn insgeheim gefällt.

LG, MZ

Wenn du im Rotlichtmillieu oder auf einer Bühne arbeitest, kannst du das machen. Ansonsten ist es vollkommen unangemessen, egal welches Geschlecht du hast.

Okey, dann mach halt. Wüsste nicht warum du dafür meine Erlaubnis brauchst.

Musst halt möglicherweise damit rechnen blöde Sprüche zu bekommen.

Mach es und sag mal hinterher, wie die
Reaktionen waren.