diese Prp Spritzen für Haarwuchs bringt das was?
Mein Mann hat vor einem halben Jahr eine Haartransplantation hinter sich. Ich sagte Ihm das wird nicht so werden wie du es dir wünscht. Von der erhofften Haarmähne ist er weit entfernt. Okay dachte ich mir endlich hat er das dann bekommen und lässt mich dann in Ruhe.
Ist halt so ich sagte ihm das sind halt deine Gene und so wachsen die Haare auch nach. Da kann man sich noch so viele haartransplantation machen und es kommt kein Ende. Das was von Natur aus ist kommt auch so.
Dieses Thema mit seinen Haaren macht mich einfach fertig. Jeden Morgen bis Abend das ewige Thema und noch dazu seine gedrückte Laune. Er ist nur bei seinen Haaren gedanklich diese miese Stimmung streckt sich auf uns alle aus.
Dann noch das drängen diese PRP Spritzen Behandlung machen zu wollen. Wir haben extrem viele Schulden und dann drängt er mich dazu etwas von meinen Ersparnissen abzugeben. Damit er sich bespritzen kann mal ganz ehrlich hat jemand Erfahrungen damit?
Er macht mich echt fertig mit diesem Thema und nun will er diese Behandlung durchführen die pro Sitzung mehrere hunderte Euro kostet.
Das ist die PRP Behandlung :
Vor der Therapie mit PRP wird Blut entnommen und mit einem speziellen Verfahren aufbereitet. Dabei trennt man die roten Blutkörperchen vom Blutplasma. Dann kann PRP wie bei der Mesotherapie in reiner Form oder vermischt mit Medikamenten mit feinsten Nadeln in die kKopfhaut direkt an die Haarwurzel gespritzt werden
2 Antworten
Hallo Mihri
Der Haaransatz und der eventuelle Rückgang an Haarzellen ist stark genetisch bedingt.
Egal welche Leute deinem Mann da etwas teures verkaufen wollen, es wird nicht funktionieren. Mit diversen Mittelchen oder Transplantationen kann er viel Geld verlieren und doch nicht glücklich werden. Eher wirken diese Versuch peinlich und in der Umgebung wird das als lächerlich empfunden, wenn man sich so krampfhaft über die Haare definiert. Anstatt seine wirklichen Probleme zu lösen, rennt er falschen Vorstellungen nach
Am Besten informiert er sich beim Hausarzt, erinnert sich an seine "adeligen Vorfahren" und trägt es mit Würde, wie diese auch. Wenn es wirklich was wirksames gäbe, die Prinzen hätten es gemacht.
https://www.adelswelt.de/aktuell/prinz-harry-haarausfall-witz
https://www.promipool.de/royals/prinz-william-prinz-harry-und-co.-die-royalen-glatzkoepfe
Also könnte er locker mit den königlichen Häuptern von Monaco und Großbritannien verwandt sein.
Liebe Grüsse mary
Dazu gibt es eine Studie, ist zwar auf englisch, wenn man damit Schwierigkeiten hat, kann Google Übersetzer über Chrome helfen:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4622412/
Und hier noch ein Blogartikel:
https://prpmed.de/blog/news/prp-behandlung-bei-haarausfall-fragen-und-antworten