diese kolben automatisieren?

Werwolfes  07.01.2022, 16:24

Wozu werden sie denn benötigt?

melke732
Beitragsersteller

Ich will eine Fläche machen bei der man runterfällt wenn ich es aktiviere

Werwolfes  09.01.2022, 18:03

Während du dastehst oder automatisch?

Automatisch ginge mit einer Redstone-Kiste

melke732
Beitragsersteller

Mein Plan war mit ne hebel oder ne Knopf außen zu platzieren ich drück drauf und die Blöcke gehen nach außen

2 Antworten

Das sind ja diese Pistons. Die musst zuerst mit Redstone verbinden. Dann kannst du entscheiden, wie sie aktiviert werden sollen. Entweder durch einen Hebel, oder zB durch Platten, die eingedrückt werden, wenn du auf diese gehst. Diese musst du dann auch mit Redstone verbinden.

Wenn du willst, dass sie ständig automatisch an und aus gehen, musst du eine Redstoneschleife bauen mit Repeatern.

Ich habe damals eine richtige Redstone Schreibmaschine (Riesendisplay) mit groß und Kleinbuchstaben gebaut. Man war das eine Arbeit. 😉

melke732
Beitragsersteller

hab ne lösung gefunden

melke732
Beitragsersteller

so aufwendig wie du möchte ich es nicht haben ich will sie ja komplett automatisieren es funktioniert aber nicht mit dem hebel die pistons werden gar nicht aktiviert

Plazier Blöcke an die Rückseiten der Kolben, und dann verleg ein Redstone-Kabel auf diesen Blöcken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.