Diese Fehlermeldung kommt; wenn ich auf den Ornder Icon in der taskleiste klicke, wie behebe ich das?

 - (Computer, PC)

1 Antwort

Das Icon ist nicht der Ordner selber sondern eine sogenannte "Verknüpfung".

Klickst Du das Icon an, dann sagt das Icon dem PC wo der Ordner ist den das Icon repräsentiert.

Wurde der Original Ordner verschoben, umbenannt oder gelöscht, dann zeigt das Icon "ins Leere". Und dann kommt diese Fehlermeldung.

Beheben kannst Du das nur in dem Du (entweder oder)

  • Den Ordner wo die Verknüpfung drauf zeigt wiederherstellst
  • Über Eigenschaften (rechtsklick) dem Icon einstellst wo dieser Ordner jetzt ist bzw. wie er jetzt heißt
  • Das Icon einfach löschst wenn es den Ordner nicht mehr gibt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung