Dies ist eine seltene Münze?

Es gibt jemanden der verkauft sie auf Ebay für 2500€

9 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Vergiss bitte alle diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauft. Und eine Wertangabe sind diese Fantasiepreise erst recht nicht. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Er verkauft die NICHT für 2500 €, der bietet sie an für 2500 €

Davon mal abgesehen, ist deine in einem sehr schlechten Zustand, kann sich auch um eine Beschädigung handeln.

Woher ich das weiß:Hobby

iF3lix  06.03.2024, 21:57

Das ist keine Berschädigung sondern ein bekannter Prägefehler, es gibt mehrere Example dieses beschädigten Stempels.

Moin

Ich verweise auf Bronzezeitlers Antwort und ergänze das nochmal.

Eventuell handelt es sich um Materialüberschuß, allerdings wirst Du bei dieser Münze definitiv keinen Mehrwert erzielen, da der Zustand für Sammler nicht mehr gewünscht ist und es einige andere gleichartige Münzen mit Materialüberschuß in sehr gutem Zustand gibt. Auch dann gibt es vielleicht zwischen 3-10 Euro, falls sich überhaupt ein Sammler findet.

Woher ich das weiß:Hobby

Mittelalter1200  06.03.2024, 08:58

Du hast doch diese Frage schon gestern gestellt!!!

Warst Du mit den gestrigen Antworten nicht zufrieden?

Heute wird es auch nicht anders sein.

Könnte auch ein Fake sein. Sieht mir ein wenig wie ein Klecks Lötzinn aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glauben heißt nicht wissen, also weiß ich nichts...

Maximil568
Beitragsersteller

Ich habe drüber gekratzt und es gehört auf jeden Fall zur Münze

Nein. Ist 2 euro stück. Halt aus den Niederlanden. In den Niederlanden findest du mehr davon.

Ob das eine Fehlprägung ist, weiß ich nicht, aber 2500 sind definitiv zuviel. Auf eBay etwa gibt es viele sehr abenteuerliche Preisvorstellungen. Die sind mitunter richtig hanebüchen und dreist. … Beatrix ist ganz schön verschnupft.