Diebstahlsicherung bei Online-Bestellung noch dran, was tun?

2 Antworten

Wenn du nen ordentlichen Neodymagneten hast, bekommst du das vermutlich selbst weg. Es gibt unterschiedliche Sicherungsmarken, die meißten haben oben eine Disk mit Knubbel und unten einen Pin, einfach am Gnubbel mit dem Magneten herum wischen bis du den Pin unten locker ziehen kannst.

Die Disk zerbrechen würde ich eher nicht, geht zwar dann auch auf aber je nach Modell könnte sogar Markierer in der Disk sein.

Viel naheliegender wäre es, die Ware einfach zurückzuschicken und um Entfernung der Sicherung zu bitten. Sonst könntest du das ja selbst geklaut haben.

astrolover159
Beitragsersteller

Ich hab Zalando schon kontaktiert. Es wurde gesagt, dass ich mal fragen soll und wenn's nicht geht, soll ich's zurückschicken. Hab mich schon informiert.

frostfeuer85  04.10.2024, 12:30
@astrolover159

Ok, sehr unprofessionelle Antwort von Zalando. Ist doch deren Sache, nicht die von einem unbeteiligten Geschäft.