Zalando-Bestellung?

1 Antwort

sehe eine DHL-Paketbenachtigung

Beim DHL-Kundenservice anrufen und nachfragen. Immerhin hast du diese Benachrichtigungen im Postkasten gefunden, bekommst du die Benachrichtigung per E-Mail?

Meerbot3
Beitragsersteller

Habe ich schon gemacht. Die konnten nur die Beschwerde aufnehmen. Nein, die Benachrichtigung kam schriftlich.

Narrativium  22.06.2024, 16:49
@Meerbot3

Dann ignorieren, wenn du sonst nix bestellt hast bei Zalando brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

Sorgen müsstest du dir machen, wenn dir Zalando eine Mahnung schickt, für etwas was du nicht gekauft hast. Dann müsstest du eine Anzeige wegen Identitätsdiebstahl machen.

Meerbot3
Beitragsersteller
@Narrativium

Jetzt hatte ich nochmal Kontakt zu Zalando und die haben mir mitgeteilt, dass in meinem Namen ein Account erstellt worden ist und über diesen Klamotten im Wert von 277,10 Euro geordert worden sind. Vielen Dank osteuropäischer Hermes-Fahrer.

Narrativium  22.06.2024, 19:32
@Meerbot3
Jetzt hatte ich nochmal Kontakt zu Zalando und die haben mir mitgeteilt, dass in meinem Namen ein Account erstellt worden ist und über diesen Klamotten im Wert von 277,10 Euro geordert worden sind.

Und deine Adresse als Rechnungsadresse angegeben wurde? Dann solltest du ganz sicher eine Anzeige machen.

Meerbot3
Beitragsersteller
@Narrativium

Ja, richtig. Nur die Mail-Adresse wurde als Fake erstellt. Bei Zustellvermerk hat er hat reingeschrieben: Nicht klingeln, Pakete in die blaue Tonne legen. Dann hat er in naher Entfernung gewartet und die Pakete dann gestohlen, als die DHL-Botin weg war. So viel zur kriminellen Energie bei Hermes und Osteuropäern.

Narrativium  22.06.2024, 19:42
@Meerbot3

Die Anzeige dient in diesem Fall eher zum Nachweis, falls Zalando eine Mahnung schickt. Du kannst dann nachweisen, dass du bereits eine Anzeige deswegen aufgegeben hast und die Bestellung nicht von dir kommt.