Diebstahl von Tester erwischt

10 Antworten

Tester sind ja dazu da um sie vor Ort zu testen. Das wann weiß wie er einem steht. Kann sein das du mehr Glück als verstand in dem Fall hattest und nix kommt. Weil in solchen Fällen wären die bestimmt schnell mit einer Anzeige

Wenn er nicht vergessen hat, das anzuzeigen, kommt da was. Du wirst zur Vernehmung geladen und kannst eine Aussage machen. Dann geht die Anzeige zum Staatsanwalt. Und der entscheidet dann.

Da es eine sehr geringwertige Sache war, wirst du nochmal mit einem blauen Auge davonkommen - eine Garantie ist das jedoch nicht.

Unter fünf Euro werden solche Sachen meist eingestellt! Würde ich nicht zu oft machen! Die Staatsanwaltschaft weiss trotzdem bescheid! Spreche aus Erfahrung

Hallo, auch wenn es ein Tester war ist es trotzdem die Ware des Ladens und da du sie dir eingesteckt hast und damit verschwinden wolltest war es ein Diebstahl. Ohne wenn und aber. Wenn sie deine Personalien aufgenommen haben sollst du mit einer Anzeige rechnen. Das ist leider so. Mach das einfach nicht mehr und gut ist. Gruß, Soeber

Ich kenne dieses drecksgefühl wenn man sich die ganze Zeit um eine Sache sorgen macht... Und man angst hat, das es noch schlimmer werden könnte. Also, wenn die wirklich eine Anzeige gemacht hätten, hättest du nicht 2 Wochen lang warten müssen. Dieser Typ der deinen Ausweis kopiert hat, will dir ganz klar nur angst machen, weil er denkt das du es mit absicht gemacht hast, und er will das du es nie wieder tust. Kurz gesagt, nimm es einfach als eine erste Ermahnung, und pass auf das es nicht nochmal passiert. Achja und erzähl das mal deinem Mann, denn es wird schlimm wenn da jetzt wirklich ein Brief kommen sollte (was ich bezweifle). Also lieber sicher gehen :D