Diebstahl Mediamarkt?

3 Antworten

Hey! Es ist wichtig, dass du weißt, dass Diebstahl rechtliche Konsequenzen haben kann, auch wenn du noch jung bist. In Deutschland können auch Minderjährige für Diebstahl verantwortlich gemacht werden.

Wenn du auf der Kamera zu sehen bist, aber nichts geklaut hast, ist es möglich, dass du keinen Brief bekommst, solange keine Beweise gegen dich vorliegen. Dein Freund hat wahrscheinlich einen Brief erhalten, weil er beim Diebstahl erwischt wurde.

Es ist aber ratsam, ehrlich zu sein und mit deinen Eltern darüber zu sprechen. Wenn du wirklich nichts geklaut hast, solltest du das auch klarstellen, falls du dich in einer unangenehmen Situation befindest. Wenn du unsicher bist, könnte es auch hilfreich sein, rechtlichen Rat einzuholen.

Julllius 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 21:11

Ich habe bei Mediamarkt es geklaut habe seid 5 Monaten keinen Brief bekomme ich noch einen ?

Ein guter Dieb klaut nichts was einer klauen würde. Ich habe letztens eine Schnecke von der Wiese geklaut. Wenn man erwischt wird schauen die Leute zwar genauso schockiert aber sonst passiert nichts

Vermutlich wissen sie deine adresse nicht