Diebstahl gesehen und nichts gesagt?

4 Antworten

Du bist nicht deren Ladendetektiv. Hätte ja sein können das er es an der Kasse wieder rausholt. Also nicht Deine Angelegenheit.
Wenn ich das aber bei meinem Stammsupermarkt mitbekomme, dann spreche ich schnell eine Verkäuferin an und sage das ich da was gesehen habe, aber in anderen Märkten gehe ich da jetzt auch nicht erst auf Suche nach einem Verkäufer. Vielleicht wenn einer zufällig über den Weg läuft, ansonsten wie gesagt "not my job" und kann ja sein das die Person es später zahlt.

Sorry, dafür bist Du doch nicht verantwortlich!

Ich hätte es gemeldet, ja, denn die ehrlichen müssen das alles mitbezahlen.

Aber ich sehe es nicht so eng oder tragisch, wenn es eine(r) nicht meldet, alles gut!!!

Schönes Wochenende!

Ich habe es mal gemeldet ( Netto) und der musste es nur nachträglich bezahlen und dürfte wieder gehen ! Auch kein Hausverbot bekommen !

Ich steck meinen gesamten Einkauf in meine Tasche und an der Kasse hol ich ihn wieder raus und leg ihn aufs Band. Und nu?