Diebstahl bei einem Modegeschäft?

4 Antworten

1. es heißt die Zeche prellen :D
2. an den Hosen sind doch immer diese weißen dicken Knüppel die an der Kasse entfernt werden. Das ist sowas wie ein Sensor, und wenn der an dem Detektor am Eingang kommt geht das Gerät los

Bei manchen Kleidungsstücken ist eine Sicherung mit einem Magnet innen dran,sieht aus wie ein leeres Preisschild.. Dann gibt es noch so ein kleinen runden Aufkleber im t einer Zahl..das signalisiert auch den Alarm

Das nennt man Sicherung bzw. Diebstahl Sicherung. Die wird an der Kasse entfernt.

Entweder ist irgendwo unsichtbar an dem Kleidungsstück ein Streifen oder ähnliches & er wird entsichert auf dem Feld bei der Kasse. Oder es ist eben die sichtbare Sicherung, die via Magnet vom Kassierer entfernt wird, wie z.B. bei New Yorker, H&M, Zara, Bershka etc.

Da ist ein relativ großer Sensor dran. Und den bekommt man nicht einfach so ab, ohne die Ware zu beschädigen...