Diebstahl auf der Arbeit zugeben oder nicht?

3 Antworten

Das wäre ziemlich dumm. Damit riskierst Du Deine Stelle.

An Deiner Stelle würde ich es einfach unbemerkt zurücklegen.

Und wenn das nicht geht – behalten und für die Zukunft lernen. Beim nächsten Mal hast Du vielleicht nicht mehr so viel Glück.

Ikkyy
Beitragsersteller

Ich habe allerdings in die Buchführung - 10 € eingetragen wenn ich das wieder entferne oder es stehen bleibt wird es vermutlich auffallen und ich bin die erste die verdächtigt wird da ich noch nicht lange dort arbeite

xxHistoryxx  25.06.2024, 21:03
@Ikkyy

Trag doch einfach Zugang + 10 € ein.

Oder geht das nicht?

Ikkyy
Beitragsersteller
@xxHistoryxx

Schwierig da in jedem Fall hinterfragt wird wieso das Geld genommen und dann wieder dazugekommen ist

xxHistoryxx  25.06.2024, 21:07
@Ikkyy

Dann spiel Olaf Scholz und sag, Du kannst Dich nicht erinnern.

SchmittimitD  25.06.2024, 21:04

Bin auch für alles als gefunden zurückgeben, lag hinter einer Kasse im Schrank, wird wohl durchgerutscht sein. Fertig und das Gewissen ist sauber. Für die Zukunft, Dosen sammeln bringt 25 Cent pro Dose, die Jugend von heute wirft pro Tag einige Euros einfach in die Ecke... klauen ist immer eine schlechte idee

Kannst nicht angezeigt werden, wenn du das "gestohlene" aus eigenen Stücken zurückgibst.

Gibt ein paar Ausnahmen, aber Geld ist keine.

Die werden dich danach wahrscheinlich trotzdem rauswerfen wollen...

Hand abschneiden sollte man dieben.