Die zweite Textzeile kann ich nicht Zeile soll auch eingezogen werden. ?

1 Antwort

Hallo,

vermutlich hat du den hängenden Sondereinzug verstellt. Der muss sich bei Aufzählungen auf Höhe des Texteinzuges der ersten Zeile befinden.

Markiere zunächst deine gesamte Aufzählung.

Du kannst den Sondereinzug verstellen, wenn du oben im Lineal auf das untere kleine Dreieck klickst (hier ist Zielen erforderlich, wenn du das kleine Kästchen darunter erwischst, wird auch der Erstzeileneinzug mit verschoben) und dieses dann auf Höhe des Textes der ersten Zeile ziehst.

Sollte dein Lineal nicht angezeigt werden, musst du erst im Register Ansicht im Kontrollkästchen Lineal (in der Gruppe Anzeigen) einen Haken setzen.

Alternativ kannst du die Einzugswerte für eine Aufzählung(sliste) auch anpassen, indem du auf eines der Aufzählungszeichen klickst, so dass alle Aufzählungszeichen grau unterlegt werden und dann mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufst.

Hier wählst du dann den Befehl Listeneinzug anpassen, um die Werte für Aufzählungszeichen und Texteinzug anzupassen.

Gruß, BerchGerch

PS: Wie man mit den Einzügen arbeitet, kannst du beispielsweise hier im Abschnitt Einzug nachlesen:

http://www.holgermatthes.de/diplom-reader/word/einzug_abstand.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.