Die witzigsten phobien?

7 Antworten

Die wohl bekannteste Phobie ist die Arachnophobie, die Angst vor Spinnen.

Außerdemkenne ich noch die Klaustrophobie, die Angst vor engen geschlossenen Räumen. Das ist nicht mit der Agoraphobie zu verwechseln, dem Platzangst.

Natürlich gibt es lustige Phobien z.B.

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie = Angst vor langen Wörtern

oder

Arachibutyrophobie = Angst das Ersnussbutter am Gaumen klebenbleibt

oder

Phobophobie = Angst vor der Angst

ich finde diese frage berechtigt

Laury95  01.11.2017, 11:56

Was ist an der Angst vor der Angst lustig?

Naja... ich persönlich kann über meine Phobie lachen ( Okay, manchmal..) Denn ich habe panische Angst vor Schmetterlingen . Die sind ja so eklig! Meine Bekante zum Beispiel hat Angst vor Knöpfen. Die skurilen Fachausdrücke für die Phobien kenne ich leider nicht...

Jerrycrafter05  31.10.2017, 21:01

Ich hatte auch mal panische Angst vor schmetterlinge du musst die Angst überwinden ich hatte immer geglaubt die beißen und jetzt hab ich 3 Schmetterlingen das Leben gerettet

SofiaGrebner  31.10.2017, 10:45

Ja gut jetzt fühl ich mich mit meiner Angst vor Bakterien und Dreck nicht mehr so verrückt 😁

carololo  31.10.2017, 12:45
@SofiaGrebner

Hab auch panische angst vor schmetterling

Oh gott, ich hab gedacht, ich wäre die einzige:)

Lars4  31.10.2017, 14:27
@carololo

Ich glaube, jeder, der 2017 hier ist, kommt nur vom whatsapp newsletter

So....mal dazu...phobien sind dinge vor denen manche menschen wirklich schreckliche angst haben...MOI...zum beispiel habe vor etwas angst mit dem kleinkinder spielen......mal ehrlich Automatonophobie ist wirklich nicht lustig...diese lästigen puppen sieht man überall

m1sterlou  01.11.2017, 01:36

Ich auchhhhh die sind super creepy

gibts tatsächlich jemanden der so ne phobie hat ? is ja krass:D