„Die Welle“ Warum will der Lehrer das Projekt nach einigen Tagen abbrechen?

2 Antworten

Wegen DES Flugblattes?

Ich habe es so verstanden, dass der Lehrer das Experiment lediglich gemacht hat, um zu zeigen, wie gut so eine Bewegung funktioniert, da die Schüler das zunächst nicht geglaubt hatten. Als es dann aber zu echtem Streit zwischen Schülern führt und sozusagen 'zu realitätsnah' wird, ist es natürlich nicht mehr das, was der Lehrer wollte.

Weil er merkt, dass es aus dem Ruder läuft und er die Kontrolle verliert. Zumindest meine ich, dass das so war. Ist einige Jahre her der Film.