Die Welle - Klassenarbeit

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm also es ist nicht so einfach ich hab nur den film gesehen. weißt du ich denke es kann um manipulation gehen.. es wird mit dem buch ausgedrückt, wie mit verschiedenen methoden menschen sehr einfach manipuliert werden können auch wenn gesagt wird heute kann es nicht mehr passieren. du solltest vltl die methoden vor dem 2.weltkrieg kurz anschauen (wobei 9.klasse is vltl schwer) und überlegen, die der lehrer sie manipuliert hat und die das massenbewusstsein funktioniert hat. lern wie man eine erörterung oder eine eigene meinung schreibt und überleg jetzt schon was du davon hällst ob es dir oder anderen so ergehen könnte was du meinst, wie man sich schützt und ob wir vllt heute auch noch manipuliert werden durchs fernsehen zB. ;)

schreib dir am besten eine zusammenfassung des buches auf damit du es kurz zusammenfassen kannst..

Gut, dass du das Buch nochmal gelesen hast. Vielmehr kannst du nicht machen. Ich würde dir raten, dir von deiner Mama eine Textstelle aus dem Buch raussuchen zu lassen und diese mit dem 'Verlauf des Buches' zu vergleichen. Außerdem: mache dir Stichpunkte was deine Meinung zu Buch und Film ist und schreibe einen Text. Da hast dud ie Klassenarbeit doch eigentlich schon zu Hause gemacht;) Viele Grüße

Hörbuch anhören Kinofilm gucken

Für sowas kann man eigtl. nie viel lernen....wenn du genau weißt was im buch drinn vor kommt..und auch schonmal überlegt hast, was genau du vielt. schreiben möchtest, sodass du inder arbeit nicht lange überlegen musst kann eigtl. nichts schief gehen... vok. könnstest du vielt. nochmal wiederholen weil die auch sehr wichtig sind. bei wikipedia kannst du dir z.b. um missverständnisse auszuschließen den inhalt auf deutsch nochmal durchlesen...viel glück