Die Wasserwerte meines Outdoorwhirlpools passen, aber das Wasser ist trotzdem trüb und stinkt, was kann ich dagegen machen?

1 Antwort

Welche Werte stimmen?

Der PH Wert sollte 7,1 - 7,4 sein,.

Dazu brauchst du noch chlor oder alternatives. Erst dieses bekämpft die Bakterien Algen und Co.

Bei einem Whirlpool sind die Wassermengen nicht so hoch, da würde ich nochmal Wasser wechseln, sauber machen und Stoßchlorung durchführen danach chlor nach Vorgaben.

Wir verwenden statt Chlor Salz mit Salzelektrolyse und einem System das den PH Wert selbst reguliert. Ob es das auch für Whirlpools gibt weiß ich nicht. Vermutlich wäre es aber teurer als der ganze Whirlpool.

AnnaJaeger
Beitragsersteller

der Ph wert stimmt und der Chlor Anteil auch

WAYKOW  05.08.2024, 09:07
@AnnaJaeger

stoßchlorung nach jedem Wasserwechsel 100gr. chlor auf 10000l. Dann einige Tage die Pumpe durchlaufen lassen. 2 - 3 Tage nicht ins Wasser gehen.