Die wahre Erkenntnis wird überströmen (Dan. 12:4)?
Wo? Wann? Wer hat etwas davon? Wie findet man diese Erkenntnis?
Wie ein Engel zu Daniel sagte, würde Gottes Volk ein klareres Verständnis der prophetischen Worte aus dem Bibelbuch Daniel haben, aber keiner der Schlechten würde all das verstehen (Dan. 12:10).
Kenntnis & Erkenntnis sind nicht dasselbe. Erkenntnis haste, wenn du Gott erkannt hast und mit Ihm zu leben beginnst.
Er ist Der, den man durch die eigenen Kenntnisse ER-kennt.
Klar?
Die Bibel spricht in diesem Zusammenhang immer nur von „Erkenntnis“ und in einer weiteren STUFE von Weisheit.
4 Antworten
Die wahre Erkenntnis wird überströmen (Dan. 12:4)?
Das steht da nicht.
Da steht das:
Dan12,4 Und du, Daniel, verbirg diese Worte und versiegle dies Buch bis auf die letzte Zeit. Viele werden herumirren, und die Bosheit wird zunehmenWas sollen diese haltlosen Behauptungen?
Wie ein Engel zu Daniel sagte, würde Gottes Volk ein klareres Verständnis der prophetischen Worte aus dem Bibelbuch Daniel haben, aber keiner der Schlechten würde all das verstehen (Dan. 12:10).
Falsche Übersetzung! DAS steht nicht in Dan. 12:10 und auch sonst nirgends.
Da steht:
Viele werden geprüft und gereinigt und geläutert werden. Aber die Gottlosen werden gottlos handeln. Und die Gottlosen werden es alle nicht verstehen, die Verständigen aber werden es verstehen. (Dan. 12:10).
Was sollen die dauernden Behauptungen und Falschübersetzungen?
Mit der Erkenntnis von prophetischen Worten kann man nicht viel anfangen, mit der Erkenntnis der Liebe Gottes und der Wahrheit in Jesus Christus dagegen sehr viel, denn von dieser Erkenntnis redet auch Paulus in 1. Timotheus 2. 3-4 " ... welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen."
Was nützt die prophetische Erkenntnis wenn die Liebe Christie nicht in den Herzen wohnt, die einkehrt wenn man Jesus Christus im Glauben an sein Erlösungswerk am Kreuz als seinen Erretter / Erlöser angenommen hat. Dies kann immer und überall geschehen wenn Gott einem die Gnade des Glaubens schenkt.
" Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und meinen Leib dahingäbe, mich zu rühmen, und hätte der Liebe nicht, so wäre mir’s nichts nütze. " 1. Korinther 1-3LG
Da geht es um die Botschaft von dem Ende der Zeit, den letzten Tagen. Die, die mit Gott gehen, die werden die Zeichen davon erkennen. Aber die Gottlosen, die schlagen das alles in den Wind und verstehen es eben nicht.
Da gibt es auch einen Vers in 1. Korinther 2:14
Der Mensch kann mit seinen natürlichen Fähigkeiten nicht erfassen, was Gottes Geist sagt. Für ihn ist das alles Unsinn, denn Gottes Geheimnisse erschließen sich nur durch Gottes Geist.
Diese Erkenntnis erhält man also durch den Heiligen Geist. Immer. Was wir davon haben? Eine gute Frage. Es ist wohl eine Erinnerung, Ermutigung und noch einmal ein Drängen, anderen von Gottes Liebe und Vergebung zu erzählen✝️❤
Ja,
wenn Jesu zurück kommt (Offb.14,1-3; 20,2).
Danke, das ist wahr. Hattest Du Dich nicht hier verabschiedet!!🤔🧐