Die Vergangenheit und Gefühle durch Antidepressiva ausblenden?
Hallo zusammen,
immer wieder muss ich an die Vergangenheit decken. Ich bilde mir ein das meine Ex Freundin mich zurück haben möchte und hab zugleich einen leichten Verfolgungswahn, das ich von ihr verfolgt werde. Vorallem über soziale Netzwerke. Ich bin verzweifelt und bekomme meine Gedanken nicht in den Griff.
Meine Ärztin meinte nun zu mir, weil es mir nicht gut geht, ich solle das Antidepressiva das sie mir aufschreibt nehmen. Ich fühle mich bereit es ausprobieren und täglich eine Tablette schlucken. Ich möchte endlich diesen Schmerz nicht mehr fühlen. Nun bin ich doch etwas unsicher. Könnt ihr mir die Einnahme empfehlen?
2 Antworten
Die Vergangenheit und Gefühle durch Antidepressiva ausblenden
Das funktioniert nicht. Die Medikamente die in De verabreicht werden sind nicht-süchtig machende Mittel die deinen Körpereigenen Chemiehaushalt normalisieren.
Das sind keine Wundermittel wo du nur eine Tablette nimmst und dann wird alles rosa rot.
Es gibt exakt zwei mögliche Ergebnisse. Entweder hilft dir, oder du setzt es wieder ab. Im best case gewinnst du, im worst case verlierst du nicht wirklich was.