Die Unterbringung in einem Psychiatrischen Krankenhaus Anordnung ist das auch ein Haftbefehl?

4 Antworten

Ja, so läuft das zuweilen ab..

Okayy also das ist eine eher schwierige Frage, an sich ja es ist eine Art von Haftbefehl aber nur für eine Klinik sprich danach haben sie die Möglichkeit ohne deinen wiederstand dich in die Klinik einweisen können auch wenn du es nicht willst hast du quasi die Pflicht dafür

Ein Urteil. Anordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen wird, wird da ja als PATIENT angesehen. Der ist NICHT verhaftet, auch wenn die Türen verschlossen sind.

Das kann ohne weiteres auch von der Polizei getan werden. Nur dann wird eben ein Richter innerhalb von 24 Stunden hinzu gezogen. Der hat dort sogar einen ständigen Parkplatz