Die TARDIS in London? (und weitere Geheimtipps)
Hallo liebe Community, Ich fliege morgen für 4 Tage nach London und habe auch schon ein paar nette Sehenswürdigkeiten und Orte rausgesucht, die ich besuchen will. Ich bin großer Doctor Who Fan und als ich im Internet nach dem "Doctor Who Museum" gesucht habe, fand ich einen Hinweis darauf, dass die TARDIS (Fans der Serie kennen sie) irgendwo in London stehen soll. Ich fände es echt cool, diese Telefonzelle (?) in Originalgröße sehen zu können. Falls irgendjemand einen Hinweis hat, wo sie sich befinden könnte, gerne her damit ^^ Ansonsten freue ich mich auch über weitere Sightseeing- Geheimtipps. Danke schon mal im Vorraus :)
2 Antworten
Die TARDIS steht am Earl´s Court U-Bahnhof: https://www.google.com/maps/@51.492137,-0.192878,3a,75y,291.8h,71.14t/data=!3m5!1e1!3m3!1sc9UMhWP_MWm9U0L48xEjYw!2e0!3e5?hl=en
Und was London selbst angeht: Das Natural History Museum mit angeschlossenem Science Museum ist ein alltime favorite :-).
Falls Du auch Sherlock-Fan bist: Das Haus, das für die Außenaufnahmen der BakerStreet 221 b herhält nebst Original Sandwich-Bar findest Du hier:
187 N Gower St, London NW1 2NJ, Vereinigtes Königreich
Hier noch der Link zum Cafe. Viel Spass in London!
PS.: Tipp von vor 5 Jahren (k.A., ob immer noch so): Essen ist in London sehr teuer, also so Pommesbuden oder eben auch Ketten wie Subway´s und Co. Lieber im Supermarkt Brot und Aufstrich besorgen und gemütlich im Park oder am Themse-Ufer snacken. Dann bleibt mehr in der Urlaubskasse für Souvenirs oder eben für einmal richtig essen gehen in einem typischen Londoner Restaurant/ Pub o.ä.
Hallo,
• Reiseführer London : Richtig reisen London v. DuMont
Ich empfehle auch einen Musical-, Theater- oder Kinobesuch.
Ansonsten wirst du in London ja ganz schwindelig vor lauter Sehenswürdigkeiten und für jeden Geschmack ist etwas dabei:
- The London Eye
- Houses of Parliament
- Big Ben
- Westminster Abbey
- St. Paul's Cathedral (Whispering Gallery)
- Harrods
- einen der vielen Floh- und Straßenmärkte in London (london-kurztrip.de/sehenswuerdigkeiten/maerkte/flohmaerkte.html)
- Oxford Street
- Hyde Park und Speakers' Corner und die vielen anderen Londoner Parks
- Trafalgar Square
- Piccadilly Circus
- Covent Garden
- Buckingham Palace
- The Mall
- The London Stock Exchange
- Fleet Street
- Madame Tussauds
- The London Dungeon
- Tower
- The Sherlock Holmes Museum (221B Baker Street)
- Royal Greenwich Observatory
- Cutty Sark; letzter englischer Tee- und Wollklipper (Achtung, ist nicht ganzjährig zu besichtigen!)
- Hampton Court Palace
- Imperial War Museum and HMS Belfast
- Design Museum
- Science Museum
usw.
Weniger bekannte Sehenswürdigkeiten in London sind z.B.
die Gräber Prostituierter aus dem Mittelalter, der Haustier-Friedhof im Hyde Park, St Mary’s Secret Garden, Spa London, Chilsehurst Caves, Dennis Severs' House.
Diese und viele mehr findest du, wenn du
bei Google - unknown London sights eingibst und fole den Links, z.B. diesen hier, folgst:
- theguardian.com/travel/2008/nov/19/london-uk-hidden
- secret-london.co.uk/Welcome.html
Für den Föhn oder andere Elektrogeräte, solltest du einen Adapter für englische Steckdosen mitnehmen, da es in England 3-polige Steckdosen (mit 3 Löchern ; erhältlich in Baumärkten, im Elektrofachhandel, über das Internet) gibt, in die 'deutsche' Stecker nicht reinpassen.
Viel Spaß in London.
Enjoy your stay!
:-) AstridDerPu
PS: Und nicht vergessen, dass England zwar zur EU, nicht aber zur europäischen Währungsunion gehört. Deshalb bezahlt man dort mit britischen Pfund.
• Survival English - http://bogglesworldesl.com/survivalESL.htm
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :) Ja, in das Sherlock Holmes Museum wollte ich auch auf alle Fälle ^^