die suchen doch altenpfleger.... wie wollen die das mit so einer bezahlung nur erreichen?

3 Antworten

Das Gehalt liegt bei 3.098 Euro ohne Zuschläge.

Da kommen Nacht Sonntags Funktionszuschläge noch zu.

Somit sind es in der Regel um die 3600 bis 4200 brutto.

Ich weiß nicht woher die Zahlen genommen werden, aber die sind entweder falsch oder einfach nur uralt. Ich bekomme mit meinen 6 Jahren Berufserfahrung nach der Ausbildung 4000€ als Vollzeitkraft. Kurz nach der Ausbildung habe ich 3500€ verdient. Ich weiß nicht wie es in den neuen Bundesländern ist, aber in Westdeutschland würde keine Fachkraft unter 3500€ arbeiten gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Die Zahlen die diese Seite angibt sind einfach nur Unsinn. Selbst wenn man nur für Mindestlohn arbeiten würde kommt man in Vollzeit (40Stunden) schon auf über 2100€. Somit kann es überhaupt nicht nicht sein das man in den ersten 5 Jahren nur bis zu 2100€ im Monat verdient.

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

ok... sondern, was meinst Du ???

Nemesis900  03.07.2024, 22:05
@perlengibtsnoch

Ich habe keine Ahnung von der Altenpflege und deren Gehälter, könnte da auch nur googeln, aber das darfst du gerne selbst machen. Wollte damit nur sagen das nach geltenden Recht diese Zahlen garnicht richtig sein können.