Die Siedler (4) Spieldaten übertragen?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lol,ein stick reicht vollkommen aus,du musst gucken wo du das spiel auf der festplatte gespeichert hast und dabei schauen wo die savedatas sind,wenn nicht google mal nach denen denn das weiss ich auch nicht auf den stick ziehen und in den neuen pc kopieren

CutePoem
Beitragsersteller

also ich hab das versucht, aber irgendwie erkennt der PC oder das Spiel die kopierten gespeicherten Daten nicht an.... also ich kann die Spielstände nicht abrufen um mit ihnenweiter zu spielen :/

Triton92  19.02.2012, 13:21
@CutePoem

auf der startseite von die siedler hab ich irgendwas mit ssl sicherem übertagen gesehen versuchs mal evt damit

CutePoem
Beitragsersteller
@Triton92

ähmmm.... welche Seite ? meinst du siedler4.de ? die kann nämlich bei mir gerade irgendwie nicht geladen werden ... und was genau ist mit "ssl sicherem" gemeint ?

Triton92  19.02.2012, 13:35
@CutePoem

nein die http://www.google.de/#hl=de&gsnf=1&cp=3&gsid=1d&xhr=t&q=die+siedler+online&pf=p&sclient=psy-ab&source=hp&pbx=1&oq=die+siedler+online&aq=0&aqi=g4&aql=&gssm=&gsupl=&bav=on.2,or.rgc.rpw.,cf.osb&fp=3b82ac35ba77f1a7&biw=1315&bih=794

CutePoem
Beitragsersteller
@Triton92

das ist aber die online-version .... also das browsergame .... mir geht es aber um die "CD-Version"

werna  19.02.2012, 13:51
@Triton92

Was soll SSL mit Spielständen zu tun haben?

Triton92  19.02.2012, 13:58
@CutePoem

achso,ne war grade im flaschen film

kann sein das du die datei umbennen musst oder die neue löschen und die alte anstelle der einen einsetzten

CutePoem
Beitragsersteller
@Triton92

:D ok...danke...ich probiers mal !

CutePoem
Beitragsersteller
@CutePoem

ICH HABS GESCHAFFT !!! yeah :D

ich bin i-wie total erleichtert ^^

Ohne das Spiel zu kennen versuch ich mal zu helfen: laut Internet befinden sich die Spielstände im OrdnerBlueByte/Die Siedler IV/Save. Die musst Du auf einen Datenträger kopieren (USB-Stick, DVD) den Du auch am neuen Rechner nutzen kannst. Dann installierst du das Spiel auf dem neuen Rechner und kopierst die Spiele vom Datenträger in den gleichen Ordner auf dem neuen Rechner.

CutePoem
Beitragsersteller

danke .... habs gleich probiert, nur irgendwie hat das nicht geklappt.... das Spiel bindet die Daten nicht ein und ich kann nicht weiter spielen -.-'

Hallo,

Dafür reicht ein USB-Stick vollkommen aus. Das einzigste was du machen musst, ist die Savedata(s) auf den USB-Stick kopieren.

Die findest du unter:

C:\Bluebyte\Die Siedler 4\Save

Dann einfach die Savedata auswählen, kopieren und auf dem USB-Stick einfügen. Auf dem Computer, auf dem die Savedata gespielt werden soll, muss man wieder den Save-Ordner öffnen und die Datei einfach einfügen. Fertig.

Gruß

DasDunkleVolk