Die Schuhe passen so ohne Socken oder doch lieber welche anziehen?

6 Antworten

Geschlossene Schuhe solltest du nie ohne Socken tragen.

Socken erfüllen eine wichtige Aufgabe.

Sie mindern Reibung, halten Schweiß und Hautpartikel davon ab den Schuh zu beschädigen.

Noch dazu ist es unhygienisch da kein geschlossener Schuh ausreichend Atmungsaktivität bietet.

Die Reibung belastet zusätzlich deine Haut, es kommt zu Hornhaut oder schlimmstenfalls durch die Bakterien zu Infektionen, es entstehen z.B. Warzen.

Letztendlich schadest du damit aber eher deinen Füßen als deinen Schuhen.

Wenn du aus modischen Gründen keine Socken sehen möchtest, dann hol dir kurze Socken/Sneakersocken.

Schuhe ohne Socken anzuziehen sollte immer abgelehnt werden, denn das ist wirklich sehr unhygienisch! Schuhe sind so schon ein Sammelbecken für Bakterien und Pilze, die im feucht-warmen Klima der Schuhe hervorragend gedeihen - ohne Socken wird der Schweiß gar nicht erst aufgefangen und eventuell am Abend abtransportiert, sondern verbleibt direkt in den Schuhen ... widerlich, wenn man sich unter dem Mikroskop mal die lebendige Welt in solchen Schuhen anzieht....

Aus hygienischen Gründen rate ich also absolut davon ab, in Schuhen, die geschlossen sind, barfuß zu sein. Wenn man barfuß laufen will, was ja eine tolle Sache ist, dann ganz ohne Schuhe.

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß

Ich würde niemals dazu raten, Socken in Sneakern zu tragen und trage selbst nur im Winter Socken. Ohne sieht besser aus, fühlt sich besser an und RIECHT 👃🏽👃🏽👃🏽 vor allem besser! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schorschi832
Beitragsersteller

Hab das Gefühl dir gefällt es dass ich sie ohne Socken anhab!! 😜

Zieh die ganz kurzen "in shoe" Söckchen an, die sieht man nicht.

find diesen "ohne socken"-trend eh merkwürdig.... egal welche schuhe