Die richtige Mac adresse?

3 Antworten

Die MAC-Adresse bezieht sich auf die jeweilige Netzwerkkarte. Ein Notebook hat deshalb zwei MAC-Adressen. Die eine Adresse ist für LAN-Adapter (Ethernet), die andere für WLAN.

Die Meldungen dahinter (nicht zutreffend bzw. ausgeworfen) sind irrelevant.

gibt bei ausführen wieder cmd ein.

Nun aber danach nicht getmac, sondern ipconfig /all

du siehts nun, was die MAC-Adresse von "Drahtlos-Lan-Adapter" und "Ethernet" sind.

nicht zutreffend ist bei mir der wlan adapert und medien ausgeworfen der LAN anschluss ohne eingestecktes kabel