Gibt es den Befehl strg x auch beim Mac?

1 Antwort

Die Arbeitsweise ist grundsätzlich anders mit macOS. Es wird viel mit der Maus oder dem Touchpad verschoben und wenig mit Tastaturbefehlen. Also wie in der Realität. Anfassen, tragen, ablegen.

In Deinem Fall. Zweiten Tab erstellen, den Ordner auswählen. Die gewünschte Datei von dem einen Tab in den anderen Tab schieben.

Oder du kopierst (cmd c) die Daten, gehst in den anderen Ordner und fügst ein sie ein (CMD v). Danach zurück zum alten Ordner, das Original löschen (cmd del).

wolfgang1956  04.05.2017, 07:16

Und warum beantwortest du nicht seine Frage?

Lupulus  04.05.2017, 11:15
@wolfgang1956

Hat er getan.

[cmd] + [x] gibt es nicht im Finder, wenn es um das Kopieren/Bewegen von Dateien geht. Und genau davon spricht der Fragesteller.