Welchen Treiber für meine AMD Grafikkarte?

5 Antworten

Versuch es mal über die Bildersuche von Google, indem du als Suchbegriff einfach AMD Radeon R9 200 Series eingibst, und dabnn Abbildungen von möglichst genaau deiner Karte suchst. So bekommst du oft die nötigen Infos über deine pezielle Grafikkarte. Eine hier schon oft gestellte Frage, übrigens. Vielleicht findest du bei den alten Fragen ja weitere infos...

KiktorVrum230
Beitragsersteller

Okay ich versuche es mal. Dankeschön

Am besten machst du den PC auf und schaust nach, was für eine Karte verbaut ist.
Auf einem Aufkleber auf dem PCB der Karte sollte es spätestens stehen.

Wenn es nur um einen Treiber geht ,dann kannst du jede beliebige R9 200er Karte auswählen, im Installer liegen eh immer die gleichen Treiberpakete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

KiktorVrum230
Beitragsersteller
okay danke ich habe ihm jetzt aufgeschraubt und glaube es ist 270x - wüsste nicht so Recht wo das steht

Nimm die R9 270 oder 280. Vielleicht gibt es einen speziellen Treiber für die 295X2 aber die ist extrem selten, die wirst du kaum haben.

KiktorVrum230
Beitragsersteller

Okay danke.

Dann lädst du dir mal fix GPU-Z herunter und schaust nach, welche Karte das genau ist.

KiktorVrum230
Beitragsersteller

Habe ich aber da steht leider auch nur 200 Series

Versuche es mit dem kleinen Programm GPU-Z herauszufinden.
Download: https://www.techpowerup.com/gpuz/