Die Reihenfolge der Ligen in Deutschland?!

3 Antworten

1 liga

2 liga

3 liga

regionalliga

danach hängt es davon ab wo du her kommt, dass ist von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich

bei mir in mittelrheinverband folgt dann

die mittelrheinliga -> oberliga

landesliga

bezirksliga

kreisstaffeln

Jupiter2019
Beitragsersteller

Danke

Also ich spiele auch im Mittelrhein Verband :) Spiele in der C-Jugend . Also ich möchte wenigstens die 3.Liga schaffen aber das ist mit meiner Mannschaft unmöglich also will ich wenn ich in der A- Jugend spiele die Mannschaft wechseln . Kennst du vllt gute Mannschaften in dem Mittelrhein Verband . Ich habe noch mindestens 4 Jahre vor mir kann mich ja verbessern . Wie gefragt , kennst du eine gute Mannschaft aus dem Mittelrhein Verband ? Danke nochmals ! :)

BjarneDimmler  10.01.2019, 00:49
@Jupiter2019

Falls es noch interssant ist: 4 Jahre sind ja jetzt rum.

Um das Mittelrheintal herum gibt es einige, die dir bekannt sein sollten. Der FSV Mainz 05, Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, Darmstadt 98, der OFC und Wehen Wiesbaden sind in der Nähe. Richtung Norden gibts noch den TuS Koblenz.

(1.) Bundesliga

(2.) 2. Bundesliga

(3.) 3. Liga

(4.) Regionalligen (fünfgleisig)

(5.) Oberligen (mehrgleisig; z.T. Andere Bezeichnung)

Bei der sechsten und tieferen Ligen sind die Bezeichnung unterschiedlich.