Die Reihenfolge der Ligen in Deutschland?!
Also ich spiele in der Kreisklasse Staffel 6 . Kann mir eine/r die Reihenfolge BIS zur 1.BUNDESLIGA aufzählen Also ich weiß nur : Kreisklasse staffel 10 bis 1 dann kommt Regional Liga dann Bezirksliga dann Oberliga und danach die 3.Liga und zum Schluss die 2- und 1.BUNDESLIGA stimmt das so ? Danke im Vorraus !
3 Antworten
(1.) Bundesliga
(2.) 2. Bundesliga
(3.) 3. Liga
(4.) Regionalligen (fünfgleisig)
(5.) Oberligen (mehrgleisig; z.T. Andere Bezeichnung)
Bei der sechsten und tieferen Ligen sind die Bezeichnung unterschiedlich.
1 liga
2 liga
3 liga
regionalliga
danach hängt es davon ab wo du her kommt, dass ist von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich
bei mir in mittelrheinverband folgt dann
die mittelrheinliga -> oberliga
landesliga
bezirksliga
kreisstaffeln
Falls es noch interssant ist: 4 Jahre sind ja jetzt rum.
Um das Mittelrheintal herum gibt es einige, die dir bekannt sein sollten. Der FSV Mainz 05, Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, Darmstadt 98, der OFC und Wehen Wiesbaden sind in der Nähe. Richtung Norden gibts noch den TuS Koblenz.
Siehe hier nach
Danke
Also ich spiele auch im Mittelrhein Verband :) Spiele in der C-Jugend . Also ich möchte wenigstens die 3.Liga schaffen aber das ist mit meiner Mannschaft unmöglich also will ich wenn ich in der A- Jugend spiele die Mannschaft wechseln . Kennst du vllt gute Mannschaften in dem Mittelrhein Verband . Ich habe noch mindestens 4 Jahre vor mir kann mich ja verbessern . Wie gefragt , kennst du eine gute Mannschaft aus dem Mittelrhein Verband ? Danke nochmals ! :)