Die Pille 2 Mal hintereinander durchnehmen?

5 Antworten

Ich würde es nicht riskieren die Pille ist immerhin auch ein Arzneimittel und muss richtig eingenommen werden.Wenn du durch solche Leichtfertigkeiten irgendwann vielleicht garnicht mehr deine Tage bekommst oder andere Schäden davon hast wirst du es sehr bereuen der Natur nicht für die Gabe Kinder zu bekommen genug gedankt zu haben.

spongimagkekse
Beitragsersteller

Sagst du das, weil du vermutest, dass es negative Auswirkungen hast oder hast du Ahnung? Das Wort "vielleicht" gibt mir den Anschein, dass du dicht nicht wirklich auskennst. Nicht böse gemeint, aber mir helfen nur Antworten, die mir klare Fakten darlegen. :b

Canouenal  11.01.2016, 01:25
@spongimagkekse

Ich kenne mich etwas aus nicht viel aber genug.Du musst dir mal vorstellen wenn deine Frauenärztin oder dien Frauenarzt gewollt hätte das du eine pille nimmst die durch geht dann hätte er sie dir auch gegeben aber dann treten die tage ja trotzdem auf.Denkst du wirklich es ist gesund deine Regel durch unnatürliche weise aufzuhalten ? Die Pille wird von vielen unterschätzt das sie gefahren mit sich bringt ignorieren die meisten oder kennen sie garnicht. Also ein Arzt bin ich nicht aber das das ungesund ist kann dir glaub 70% der Welt sagen.

schokocrossie91  11.01.2016, 01:27

Dass du dich nicht auskennst merkt man. Die Periode wird durch die Pille sowieso unterdrückt, man hat lediglich eine künstliche Abbruchblutung, die überhaupt erst durch den Hormonabfall in der Pause ausgelöst wird. Diese künstliche, unnötige Blutung auszulassen ist weder ungesund noch gefährlich, in Gegenteil sogar meist besser verträglich.

Chloe0487  11.01.2016, 01:27

Sehe ich auch so. Mein Arzt hat mir damals extra gesagt man soll die "normale" Pille nicht einfach durchnehmen. Die Einnahmepause hat schon ihren Grund.

schokocrossie91  11.01.2016, 01:29

Nein, hat sie nicht. Einfach mal mit der Wirkungsweise und Entstehungsgeschichte der Pille beschäftigen, die Pause ist vollkommen unnötig.

Canouenal  11.01.2016, 01:34
@schokocrossie91

Wenn das besser sein soll dann sind die Ärzte aber ziemlich dumm das sie einen diese Pause machen lassen haha Aber najaa will nur keinen was schlechtes wünschen eine Frau die keine Kinder bekommen kann ist ja leider nicht mehr viel wert in der heutigen gesellschaft.

schokocrossie91  11.01.2016, 01:38

Der Langzeitzyklus macht nicht unfruchtbar und deine Behauptung über den Wert einer Frau lassen wir einfach mal so stehen. Ich hoffe für dich, du lässt so einen Stuss nicht bei Leuten ab, die dich kennen.

spongimagkekse
Beitragsersteller

Also der Satz "Eine Frau, die keine Kinder mehr bekommen kann, ist in der heutigen Gesellschaft nicht MEHR viel wert" lässt mich doch an deiner gesunden Denkensweise zweifeln. Ich weiß nicht im wievielten Jahrhundert du lebst oder was für komische Gesellschaftsansichten du hast, aber im jetzigen 21. Jahrhundert sieht das größtenteils wohl eher nicht so aus, wie du es hier darstellst. Für alle nochmal: Ich habe mich bei verschiedenen Frauenärzten erkundigt und jede hat mir bestätigt, dass ich die Pille, immer durchnehmen kann, wenn ich es will OHNE Risiken oder gesundheitlichen Schäden.

Ja, das ist möglich. Allerdings ist es nicht gerade gesund sie zu lange durchzunehmen. Ich denke aber das es nicht arg schlimm wäre wenn du das jetzt ausnahmsweise machst. Zwischenblutungen können allerdings als Nebenwirkung auftreten. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Liebe Grüße 💎

Ein kurzer Anruf beim Frauenarzt sollte ausreichen. Aber prinzipiell ist es möglich die Pille auch ein 2tes mal durchzunehmen. Ob das mit deiner Pille möglich ist weiß ich aber nicht.

Die Pause ist künstlich integriert, um einen natürlichen Zyklus zu simulieren, ist aber nicht nötig und wird auch nicht mehr empfohlen. Sie kann bedenkenlos so oft wie beliebt ausgelassen werden.

Deine Pille ist eine ganz normale Einphasenpille und damit ist ein Langzeitzyklus möglich. Dieser hat keinerlei Auswirkungen auf die spätere Fruchtbarkeit.

Alles Gute für dich und ein schönes Wochenende!