Die Nickhaut meiner Katze ist rot und angeschwollen was tun?

3 Antworten

Ja, so was ähnliches hat meine Katze auch gerade. Mehrmals täglich gibt's antibiotische Augensalbe vom Tierarzt. Das dauert aber lange bis das heilt. Seit 14 Tagen bin ich nun am behandeln, es gibt Fortschritte aber kleine, da beim meiner Katze die Hornhaut auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Darin269
Beitragsersteller

Oh, es kommt mir tatsächlich auch wie eine Entzündung vor, mal schauen was der Arzt sagt. Ist das bei euch eine Infektion gewesen oder hat er auch einen Schlag bekommen? ( ich bezweifle es, dass mein Kater einen Schlag bekommen hat)

Stuzi1  06.08.2024, 19:00
@Darin269

Mein TA vermutet auch einen Streit unter Katzen oder einen fremdkörper der eingedrungen ist. ( Sie ist viel draußen, auch im Wald unterwegs)

Darin269
Beitragsersteller
@Stuzi1

Ich habe auch eine Salbe erhalten, kannst du mir bitte die Salbe nennen die du nutzt, ich möchte schauen, ob wir die selbe haben, da durch deine schon Fortschritte gibt.

Stuzi1  07.08.2024, 20:54
@Darin269

Floxal, 3mg/g nach 15 Minuten dann eine andere Salbe ins Auge hylo night

fieber messen wäre nicht schlecht, gehe von viraler infektion + sekundär bakterieller infektion aus,

wichtig ist das man sich die augen mal ansieht ob da schon herpes drauf sitzt,

das was der tierarzt sagt wäre möglich, aber nicht bei beiden augen

Na dann musst du eben NOCHMAL zum Tierarzt

Darin269
Beitragsersteller

Danke für die liebe Antwort, ich habe schon für ihn ein Termin. Ich möchte aber trotzdem gerne von Menschen mit ähnlichen Erfahrungen hören.