Die nicht verzehrten Brote heißen bei Euch?

3 Antworten

In meiner Kindheit war es Entenbrot. Es gab keine Hasen in meinem Umfeld, nur Enten am Teich.

Wie man heute weiss sollte man Enten nicht Brot füttern, das war aber damals kein Thema. Nur falls hier ein Moralapostel um die Ecke kommt.

AndreasD1804
Beitragsersteller

Aber die Entchen dürfen keine Wurst essen... (Hasen auch nicht, ich weiß).

Ich kann mich nicht erinnern, das in meinem Leben einmal Brote nicht gegessen wurden.

AndreasD1804
Beitragsersteller

Das Argument zieht...

AndreasD1804
Beitragsersteller
@AndreasD1804

OK. Du hast Deine Pausenbrot in der Schul-/Arbeitspause nicht aufgegessen und sie kamen als (Hasenbrote) zu geeigneter Zeit zum Verzehr.