die neun pforten, ende
an die, die den film mit johnny depp kennen.
hab den gerade zu ende geguckt, wobei ich zugeben muss, dass ich den total langweilig fand. dachte von anfang an, der sei ein horror film, aber musste später feststellen, dass es nicht so ist. und nun versteh ich das Ende nicht. wer genau war die geheimnisvolle blonde Frau und am ende des films geht er auf ein tor in einem hellem licht zu... was erwartet ihn da?
genau da entdet schließlich der film
2 Antworten
Also das ist natürlich Interpretationssache, aber auf dem letzten Holzschnitt des Teufels sieht man den Drachen, die brennende Burg und die Frau auf dem Drachen. Daher könnte man sagen, dass Corso in der letzten Einstellung des Films die neunte Pforte zum Teufel betritt. Die mysteriöse Frau könnte der Teufel selbst sein.
Warum ausgerechnet Corso dafür ausgewählt wird die neunte Pforte zu betreten ist mir ein Rätsel. Aber muss ein Film immer alles auflösen?
Ich glaub die Frau ist ein sukkubus ein Dämon dem Teufel dienend
Was ich nicht verstehe ist dean musste nur durchs Tor gehen um die neunte Pforte zu betreten heißt das, dass man nur die 9 Holzschnitte braucht und nix weiter um die neunte Pforte zu betreten?
Die Frau ist der Teufel.