Die mutter von einen aus meiner klasse kritisiert mein outfit: angeblich "zu wenig" an. Wie reagieren?

14 Antworten

Ich denke mal sie wollte dich vor doofen kommtaren ect schützen

Wer ohne oben zb ins Schwimmbad geht und sich beschwert dass Jungs gucken sollte über sein Outfit nachdenken

Mal selber nachdenken ob die Mutter nicht eventuell recht haben könnte.

Aleksandra06
Beitragsersteller

Nein hat sie nicht 😂

NaIchHalt09  19.08.2022, 18:57
@Aleksandra06

Kann ich nicht beurteilen. Beschreib doch mal dein Standard-Outfit. Lass mich vorher raten: Hotpants, hautenges Top und Bauchfrei?

NaIchHalt09  19.08.2022, 19:01
@Aleksandra06

Wieso nicht? Auch ich kann dir doch jetzt schreiben, dass meiner Meinung nach das etwas zu wenig für den Schulunterricht ist.

Luna0610  19.08.2022, 19:05
@NaIchHalt09

Kannst du, trotzdem geht es weder dich, noch die Mutter des Klassenkameraden etwas an was sie trägt.

Lady41  20.08.2022, 01:13
@NaIchHalt09

Oh mein gott lass das Mädchen in Ruhe. Dich hat es nichts anzugehen, was sie trägt und deine Meinung war hier nirgends gefragt und interessiert auch niemanden!

Dann kleide dich angemessen. Sexy Kleidung kannst du in deiner Freizeit tragen, soviel du willst. In der Schule ist das aber nicht angebracht.

Tannibi  29.08.2022, 08:32

Darauf hinzuweisen ist Sache der Schule.

Youppie291  29.08.2022, 10:03
@Tannibi

Da würde ich mich aber bedanken! „Bekleidungstips“ von der Schule? Sollen die den Kids auch beibringen, sich - wie ein Verklemmter - sich richtig verhält?

Lehrer sollen die Kids unterrichten, nicht überkommene Moralvorstellungen einzutrichtern versuchen!

Tannibi  29.08.2022, 12:13
@Youppie291

Schulordnung. Die Tusse hat jedenfalls nichts damit zu tun.

Youppie291  29.08.2022, 12:36
@Tannibi

Nicht die Schule sondern die Mutter eines Mitschülers hat rumgezickt.

Schulordnung gut und schön. Die Schule soll sich gefälligst nicht in die Moralvorstellungen (auch nicht über die Schulordnung!) einmischen.

Tannibi  29.08.2022, 12:39
@Youppie291

Lies bitte, was da steht. Da steht nicht, dass die Schule rumgezickt hat.

Youppie291  29.08.2022, 12:56
@Tannibi

Du schreibst aber (in zugegebener lockerer Sprache) in deiner ursprünglichen Antwort, dass das es Aufgabe der Schule sei, darauf hinzuweisen.

Tannibi  29.08.2022, 13:09
@Youppie291

Eben. Und nicht, dass die Schule darauf hingewiesen habe.

Youppie291  29.08.2022, 13:09
@Youppie291

Sorry, ich meinte natürlich den Kommentar in diesem Thread, die Antwort hier ist ja nicht von dir! (Deine Antwort Fine ich passender. Aber deine Formulierungen könnten eindeutiger sei: „Tusse“ könnte man Sowohl auf die Mutter als auch die Schülerin beziehen)

ich würd überhaupt nich auf sowas blödes reagiern denn was du anziehst is nur deine sache und wenn du dich mit wenig wohl fühlst, dann bleib einfach so. Schlieslich gibts ja an der Schule auch keine Kleiderordnung

Warum ist diese Aussage für dich von Bedeutung?

Die Entscheidung was du anziehst triffst du und nicht sie.