die Mutter meines Freundes hat geburtstag :p

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ja schenk ihr eine orchidee oder rose 80%
schenk ihr etwas anderes 20%
schenk ihr besser nichts 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja schenk ihr eine orchidee oder rose

Die Idee einer Orchidee ist gut, kannst ja schauen welche Blumen (Farben) sie in der Wohnung hat. Mit einer Orchidee in weiß denke ich liegst auf keinen Fall falsch. Mit den Gesprächen kann ich dich sehr gut verstehen, ich war auch immer sehr schüchtern und wußte nicht wie ich mich verhalten soll. Bitte doch deinen Freund darum, wenn ihr wieder bei ihme seid, dass er mal ein Gespräch anfängt in das du dich dann einklinken kannst. Die Mutter deines Freundes könnte dir es aber auch etwas leichter machen, in dem evtl. sie mal damit anfangen würde dich etwas zu fragen. Wie findest du sie denn, ist sie dir Sympatisch? Was meinst du denkt sie von dir? Frag mal deinen Freund was seine Mutter so über dich sagt, ob sie dich nett findet ect. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Mut bei deiner Schwiegermutter in Spee.

Baumaus  25.03.2014, 19:21

Danke für´s Sternchen. Und eine schöne Geburtstagfeier.

schenk ihr etwas anderes

Schenk ihr vieleicht eine Packung Lindt Pralinen, dass ist zwar unpersönlich, wirkt aber nicht so aufdringlich wie eine ganze Orchidee oder eine Rose. Bei Blumen, kann es auch sein, dass sie gar nicht solche Blumen oder deren Farbe mag. Versuch auch mal ein Gespäch anzufangen. Frag deinen Freund, ob dessen Mutter irgend welche Hobbies hat, oder lieblings Filme etc. Wenn du das geschenk überreichst wünscht du ihr noch alles gute und fragst dann : "Ich habe gehört, sie mögen gerne/sie gehen gerne ... (hobbie, tätigkeit einfügen)." Wenn irgendwann die gesprächst themen ausgehen, kannst du nach selbstgemachten sachen in der Wohnung fragen:" Das ist aber ein schöner Tisch/Stuhl/Schrank etc. Woher haben Sie den?" So hast du schon mal irgendwas gesagt.

ja schenk ihr eine orchidee oder rose

die idee mit der orchidee finde ich gut :) ich schenke der mum meines freunds auch immer was kleines, eben blumen, pralinen ect :) für das gespräch könntest du dich ja an einem gemeinsamen abendessen beteiligen :) du kannst deinen freund ja auch beten, dich ins gespärch einzubinden und dir beizustehen :D danach kannst du ihr ja beim abräumen oder so helfen, einfach gaaaanz locker bleiben, die wird dich schon nicht anfahren :3 viel glück!

Hi :) Ich würde ihr etwas schenken, Blumen sind schonmal eine gute Idee, und vielleicht redet ihr dann auch ein bisschen und es wird mit der Zeit besser ... (:

Liebe Grüße (;

eine Blume oder ein Blumenstrauß ist doch eine schöne Anerkennung :) aber ohne Geschenk würde ich sie nicht gratulieren, wenn du ja schon ein Jahr hin gehst...

Hmm, setzt dich doch einfach mal mit deinem Freund zu Ihr auf die Couch oder so und dann beteiligst du dich einfach an dem Gesprächen.. Kann mir vorstellen, dass sie verwundert ist, wenn du nie mit ihr sprechen kannst :P