Die Musikindustrie hat Jahrelang sehr sehr viel Geld verdient und nicht immer mit Qualitätmusik. Original-CDs sind immer noch alles andere als preiswert.?

2 Antworten

Das ist meiner Meinung nach die Behauptung von Leuten die noch nie erfolgreiche Musik gemacht haben.

Wenn Pop Musik sooo einfach und sooo billig produziert werden kann, wenns quasi ne formel dafür gibt. wieso wird dann nicht jeder erfolgreich? wieso landet nicht jeder ein Hit?

ach dann scheint es doch schwierigier zu sein.

Mag sein das Pop musik nicht immer technisch und musikalisch die hochwertigste ist. manchmal ist es ein junger Bub der relativ gut singen kann und simple akkorde auf einer gitarre spielt. sein talent ist es aber dann leute zu bewegen, leute anzusprechen. und darum geht es in der musik. es geht nicht darum die krassesten sklalen rauf und runter zu spielen, 20 Oktaven zu treffen oder Jazz Fingerbrechakkorde zu zupfen.

Musik ist zwar heute in der Produktion nicht mehr so teuer, aber die Qualität ist die gleiche. Das Tonträger nicht günstiger werden liegt schlicht auch an der Inflation und der sinkenden Kaufbereitschaft der Konsumenten. früher wurde illegal gedownloadet heute wird auf youtube und spotify free kostenlos gestreamt. wie sollen dann tonträger oder konzerte billiger werden?

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man sich mit Preisgestaltung auskennt findet man nicht, daß CDs nicht preiswert sind. In dem Endverbraucherpreis sind Produktionskosten, Lohnkosten und Steuern enthalten. An der Herstellung einer CD sind viele Leute beteiligt die alle nicht umsonst arbeiten können/wollen.

Und die Geizhälse, die sich ein Album illegal irgendwo holen tragen die größte Schuld wenn CDs teuer werden. Weil sie die Hersteller um ihren legalen Verdienst betrügen. Diese müssen den Schaden aber auch so gering wie möglich halten um nicht unterzugehen... Je mehr geklaut wird desto teurer werden Originale.

Qualitätsmusik kann es nicht kostenlos geben. Wer sowas haben will sollte bezahlen statt klauen.

warehouse14