Die Menschheit sollte sich mit diesem Thema...?

6 Antworten

Klima, Entwicklung, Zukunft. Sonst werden wir in ein Paar Jahrzehnten Chaos haben..

Klimawandel, die Bedrohung durch die Erdwärmung und wie man das schlimmste noch verhindern kann bzw. die nicht mehr zu verhindernden Folgen abmildern kann.

Ja, ich weiß, jetzt kriegen wieder alle Schnappatmung, weil sie Angst um ihr tägliches Schnitzel haben und davor, langsamer fahren zu müssen, aber dass die Leute nicht sehen (wollen), dass wir unsere LEBENSGRUNDLAGEN zerstören, das macht mich einfach kirre.

Wenn wir über die Menschheit sprechen, also alle Menschen, sollten wir dringen darüber reden, dass es 1-2 Menschen zu viel auf unserem Planeten gibt.

Stellwerk  12.10.2024, 09:18

Nö, es gibt nicht zuviele Menschen. Aber ein gewisser Teil konsumiert einfach zu viel und verbraucht entsprechend zu viele Ressourcen. Es gibt Berechnungen, nach denen man innerhalb der planetaren Grenzen bis zu 10 Milliarden Menschen ernähren kann - - aber halt nicht, wenn alleine eine Promille der Weltbevölkerung, ergo Deutschland, die Ressourcen mehr als zwei Planeten pro Jahr verbraucht.

DerPoLyseMitIra  12.10.2024, 09:24
@Stellwerk

Ich könnte theoretisch auch 20 Kinder ernähren, für mehr würde es dann auch nicht reichen. Ob das ein "Argument" ist, ich weiß ja nicht.

Wenn du zwei Brote hast und ihr 4 Personen seid, du aber dafür sorgst, dass es insgesamt nur noch 2 Personen sind, dann gibt es zwei Brote für zwei Personen. Geht doch gut auf.

Wir sind zu viele Menschen auf diesem Planeten. Schau dir doch die Auswirkungen an. Ja, vielleicht könnten wir auf mehr verzichten, tun wir aber nicht.

  • Gesundheit
  • Klima
  • Umwelt
  • Umgang mit Geld

Umwelt(-schutz)! Wir sind auf diesen Planeten angewiesen. Warum lassen wir zu, das unser Lebensraum zerstört wird?