Die Menschen werden immer gescheiter,warum wird dann die Welt nicht besser?

2 Antworten

Das ist vielleicht richtig dass sie gescheiter werden.

Aber sie werden auch gieriger und maßloser. Und das blendet dann vieles auch aus.

Wer reich ist, meint etwas besseres zu sein und denkt gegenüber anderen Menschen überlegen zu sein . Und genau hier liegt das Problem. Man schaut herab auf Menschen die es nicht so gut getroffen haben.

Geld verdirbt meist den Charakter und dadurch wird die Welt keineswegs besser.

Leider !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil den "modernen" Menschen in seinen den grundlegenden Verhaltens-, Denk- und Gefühlsmustern von vor 40 000 Jahren dieses (komplexe)Wissen im Grunde überfordert und er dadurch wieder stärker auf diese (einfachen) Muster rekurriert.