Die meisten Rugbyspieler in Südafrika sind weiß. Was ist der Grund dafür?

1 Antwort

https://www.nzz.ch/international/wie-rugby-in-suedafrika-vereint-ld.1419171

Hier liegt der Grund, bis 1994 war das der Sport der Weißen und eine Öffnung fand erst langsam an. Jetzt werden Talente gesucht und gefunden, die Hautfarben vermischen sich, denn die RSA war ja schon einmal Weltmeister und sind ueberhaupt neben den Neuseeländern, die besten Team.

Bild zum Beitrag

Also, diese Mannschaft ist schon ganz schön durchwachsen mit den hiesigen Ethnien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Südafrika, weiss-und-schwarz)