Die Liebe meines Lebens verloren

5 Antworten

Du klammerst dich nicht so sehr an die verlorenen Liebe, sondern an das "WARUM" sie sich von dir abgewandt hat. Deswegen kannst du diese Liebe nicht abschließen. Ich finde es traurig das man den Anderen in dieser Ungewissheit zurückläßt, und zu feige ist, offen darüber zu sprechen. Nur wenn es dir gelingen würde, diesen Menschen in Liebe und Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit ganz loszulassen, kommt früher oder später eine Erklärung über das "WARUM"!

Brotanik
Beitragsersteller

Ich hab immermal wieder Phasen in denen ich dankbar bin, dafür, dass es damals einfach eine so schöne Zeit war und auch wenn es nicht für länger war, es ja trotzdemso wunderbar war. Selbst wenn ich ihr sage, dass ich nicht sauer bin o.Ä. und ich einfach nur Gewissheit will, kommt nichts. Ich hab ihr damals schon gesagt, ich warte solange es eben dauert, bis sie was sagen kann. Aber selbst 5 Jahre später kam nichts...

elisabetha0000  27.10.2013, 14:18
@Brotanik

Warte oder erwarte nichts mehr. Schließe ganz ab. Wenn du gar nicht mehr daran glaubst oder denkst,dann bekommst du eine Antwort. Wenn nicht von ihr,dann auf einen anderen Weg! Alles Liebe für dich.

Ich denke mal, das dein Satz:

ich bin zwar ein Frauenschwarm, aber war immer treu, immer ehrlich, immer loyal.

damit zu tun hat!

Vielleicht hast du sie immer wie eine gute Freundin betrachtet, aber nicht wirklich als Frau?

CaroSonnschein  27.10.2013, 11:59

Das ist jetzt mal ne typische Neider Antwort.

invizi  27.10.2013, 12:03
@CaroSonnschein

typisch? Kennst du dich so mit Neid aus oder woher kommt dein Vorwurf? ;)

invizi  27.10.2013, 11:59

stimmt, kann natürlich auch sein.

Vielleicht hat sie auch gesehen, dass du zu jeder nett, freundlich, charmant bist. Dann kommt sie sich schnell nicht mehr als etwas Besonderes vor...

Brotanik
Beitragsersteller
@invizi

Also ich bin halt schon von der höflichen Sorte, hilfsbereit usw. aber mit Komplimenten geh ich sparsam um und wenn, dann so, dass sie wirklich ernstgemeint sind. Sie weiß auch, dass ich einige Sachen nicht mochte zB habe ich so ein nu**** Makeup an ihr gehasst und sie hat letztens erst ganz provokant eines bei fb hochgeladen und als ich dann mal die Nachricht schrieb, dass das überhaupt nicht zu ihr passt, hat sie es auch wieder gelöscht und so ein unfassbar schönes Natürliches hochgeladen - aber ignoriert und geblockt hat sie mich trotzdem...

invizi  27.10.2013, 12:05
@Brotanik

hm :( gut, freundlich sein ist natürlich Pflicht. Logisch.

Wenn du mit Komplimenten sparsam warst... bei andern Frauen oder bei ihr? Seiner Freundin gegebüber muss man nicht unbedingt sparsam sein. Das eine Extreme führt ja nicht automatisch zum anderen ;)

Oh man, ich kann dich absolut verstehen. :(

Bist du denn kein Fünkchen sauer? Also klar, man ist tierisch traurig. Aber was die da abzieht - dir nicht mal eine Begründung liefert - das ist doch einfach nur schei*e!!! Und so jemandem trauerst du hinterher? Hast du in der zwischenzeit keine Liebe mehr empfunden? Du machst dich abhängig von jemandem, der dich augenscheinlich nicht mehr sehen/ sprechen will! Das ist echt unter aller Sau von ihr. Ich würde eher stinkwütend sein, als traurig.

Ich glaube, du legst dein ganzes Glück in diese eine Person. Das ist fast krankhaft. Versteh mich nicht falsch, ich will dich mit "krankhaft" keinesfalls beleidigen. Aber es ist wirklich sehr gefährlich (für deine Psyche).... Ich weiß wovon ich rede, ich hab das auch durchgemacht / bin noch dabei... :( Hol dir Hilfe!!!

vllt.hat sie gedacht,sie ist nicht gut genug für dich,weil du doch ein frauenschwarm bist und noch eine bessere als sie haben könntest!vllt.bist du aber auch zu perfekt,das dir die frauen weg rennen,weil sie denken sie träumen oder du eh nicht treu bist!

Brotanik
Beitragsersteller

Ihre Freunde redeten ihr das manchmal ein, was so ein Typ wie ich schon von ihr will. Sie ist halt etwas molliger, aber keinesfalls so, dass es mich gestört hätte. Ich hätte im Leben nicht gewollt, dass sie irgendwas an sich verändert; sie ist so eine richtige Naturschönheit einfach, vorallem ihre Ausstrahlung ist unfassbar. Und ich hab eigentlich keinen Zweifel zugelassen, dass ich sie liebe. Auch war ich selbst manchmal ein bisschen eifersüchtig, aber jetzt alles im gesunden Rahmen; jedenfalls habe ich ihr zutiefst vertraut, aber da gabs zwei Typen, denen ich nicht über den Weg getraut habe, dass sie nur freundschaftliches Interesse an ihr haben.

heidebaerchen  27.10.2013, 12:36
@Brotanik

ja,wenn man sowas eingeredet bekommt,glaubt man irgendwann selbst dran und dann sind das auch keine richtigen freunde,sondern neider die alles schlecht reden.ich denke mal,sie plagt das schlechte gewissen,weil sie 1.auf ihre sogenannten freunde gehört hat und 2.es gar keinen wichtigen grund für eure trennung gab.und nun weiss sie nicht wie sie es dir sagen soll,deshalb blockt sie dich und ich nenne sowas feigheit vorm feind.ein klärendes gespräch ist sie dir schuldig und danach geht geht jeder seiner wege.aber das kann sie nicht weil sie weiss das sie noch gefühle für dich hat,es aber nicht zugeben kann.LG

Ich weiß ja nicht wie alt du bist und ob die Möglichkeit besteht, aber vielleicht hilft es einfach mal räumlich völlig neu anzufangen. Mach eine lange Reise, geh für eine gewisse Zeit in eine neue Stadt... Vermutlich wirst du erst akzeptieren können das sie nicht mehr da ist wenn sie jemand neues hat oder du ihr eben nicht mehr über den weg laufen kannst. Bitte Sie ernsthaft um ein klärendes Gespräch in dem du auch deutlich machst das du ihre Entscheidung akzeptierst aber eben abschließen willst. Wenn Sie es wert ist wird sie dir diese Erklärung geben. Schreib ihr vielleicht einen Brief in dem du erklärst wie es dir geht und bitte Sie, wenn sie kein Gespräch will, wenigstens zurück zu schreiben. Schließe dann aber auch danach ab und akzeptiere ihre Entscheidung. Sonst verpasst du vielleicht eine mindestens genauso tolle Frau.