Die Leute wollen alle selfis mit meinem Hund machen! Was soll ich nur tun?

5 Antworten

Erstmal akzeptieren das du ein Problem hast. Du bist nicht in der Lage dich konsequent um das Tier zu kümmern. Wenn du das verstanden hast, an deinem Problem arbeiten. Fang an dich zuhause vor dem Spiegel zu stellen und dann sag laut mit strengen Blick - „Lassen sie mich und meinen Hund zufrieden“.

Es wird etwas dauern bis du das Selbstvertrauen erlangt hast, und wenn du merkst das du dich dabei weiter unwohl fühlst, kontaktiere einen Hundetrainer.

Bleib einfach konsequent. Das ist dein Hund und nicht deren Hund.

Sag einfach : Ich möchte das NICHT.

Du könntest auch sagen: Vorsicht, das ist ein Kampf-Welpe. Der beißt. 😎 und einfach weitergehen. Gar nicht erst stehen bleiben.

Also den Leuten geht dein Hund gar nix an. Das ist ja deiner. Das kannst du ihnen auch so sagen oder du gehst einfach weiter. Oder du sagst zum Beispiel: "Das würde ich an ihrer Stelle nicht tun, letztens hat er jemanden gebissen. (Entschuldigender Blick) Das muss ich ihm noch abgewöhnen." Und dann weitergehen.

Hallo!

Ach , da muß du selbstbewusst sein.

Sag einfach freundlich "Nein, wir sind im Training!" und lass die Leute stehen.

Du kannst auch sagen "Das ist doch kein Plüschtier!" .

Du musst ja auch an deinen kleinen Welpen denken...der kriegt am Ende noch Angst und Nervosität vor fremden Menschen.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀